Alox mit Schere

Rorrepieler

Mitglied
Messages
669
Worauf so mancher SAK-Freund gewartet hat, wird nun endlich wahr, das ständige Nachfragen hat sich also doch ausgezahlt:

Laut Info von Herrn Robert Elsener, Leiter Qualitätsmanagement aus dem Hause Victorinox, werden die Alox-Modelle bald mit Schere auf den Markt gebracht, befinden sich wohl schon bereits in Produktion. :teuflisch
Die Info wurde heute Morgen in einer entsprechenden Gruppe auf "Gesichtsbuch" gepostet.

Mal schauen, wann diese Modelle in den handel kommen... :steirer:

Sobald weitere Infos bekannt sind, werde ich sie publizieren...
 
Hallo - na darauf haben doch etliche gewartet - darunter natürlich auch ich!
 
Zeit wird es ja, dass das endlich in der Serienproduktion umgesetzt wird, denn das hat leistbare Serien-Exemplare zur Folge :applause:

Ist das auf die 93-mm Aloxmodelle beschränkt oder wird das sogar auch für die 84-mm erhältlich werden?
 
Interessanter Gedanke.
Aber solange es keine offizielle Meldung inklusive Quelle gibt, wird es wohl ein Wunsch vieler bleiben.

Und dann bleibt noch das große Raten, was es denn wird. Ein 93mm Alox mit Schere, oder ein 91mm mit Alox-Griffschalen.
Auch die eingebauten Werkzeuge dürften interessant werden.

Schön wäre eine Art 93mm Alox Compact mit Säge.
 
Ich freu mich auch schon gscheit:steirer:. Bin mal gespannt was da noch so alles kommt. Ein Traum wäre ja für mich wenn sie die Säge von Wenger verbauen würden. Die find ich noch besser und stabiler. Is aber Wurscht, hauptsache irgendeine Schere kommt:super:
Gruss Patrick
 
Glaub ich erst, wenn ich es sehe. Dann kaufe ich aber direkt (bitte Farmer mit Schere und/ statt Säge):super:
 
93 mm wären interessant. Aber egal, auch 91 oder 84 werden wohl gut ankommen. Und natürlich, was für anderes Zeug dran ist.
 
Im Bladeforum ist Info auch angekommen. Aber auch hier gilt, nichts genaues weiß man nicht:(
 
Wäre ja noch lässiger, wenn wir aus US die Neuigkeiten erhalten würden, die es in unserem Nachbarland CH gibt; noch dazu, wo man dort Deutsch spricht :loyal:

Im übrigen bin ich auch ganz der Meinung: Nicht die Schere anstelle von XY, sondern zusätzlich ...
 
Und es gibt noch immer nichts.

Was lernen wir daraus ?

Solange es keine offizielle Meldung des Herstellers auf seiner Seite gibt, sind es alles nur Enten und Vertröstungen, um der fragenden Person keine Absage zu erteilen.
Mutmaßungen in irgendwelchen sozialen Netzwerken sind keine offiziellen Meldungen. ;)

Also heißt es weiter warten.

Leider ist man bei Victorinox nicht sonderlich experimentierfreudig. Außer mal andere Griffschalen, gab es in den letzten 10-20 Jahren kein tatsächlich neues Messer oder neue Kombinationen.

Mein Wunsch wäre ein Compact mit feststellbarer Klinge, zusätzlicher Säge und Kreuzschraubendreher. Das wäre dann der perfekte Alltagsbegleiter.
 
(...)
Leider ist man bei Victorinox nicht sonderlich experimentierfreudig. Außer mal andere Griffschalen, gab es in den letzten 10-20 Jahren kein tatsächlich neues Messer oder neue Kombinationen.
(...)

Never touch a runnig system? Es gibt viele Bereiche, in denen dieser Spruch absolute Gültigkeit besitzt. Von "Innovationen" nur um etwas "neues" anzubieten halte ich nichts, moderates Facelifting geht dagegen in Ordnung. Mein schweizer Begleiter heißt Ranger, so um die 16 Jahre alt. Heute immer noch unverändert gebaut. Find' ich gut. Das Messer funktioniert einfach, die Ausstattung ist gut bis sehr gut, es hält mehr aus als der Eindruck vermittelt und die Nutzungsmöglichkeiten sind nur durch die Kraft unseres Geistes beschränkt. Warum also ändern? Außerdem wissen wir (glaube ich) gar nicht, worauf es so im Detail ankommt was die konstruktiven Feinheiten betrifft. Was wir aber wissen - genau in diesem Detail steckt doch nur zu oft der Teufel.

Auf der anderen Seite hast du allerdings Recht. Die Ibacher sind schon ziemlich innovations-träge, d.h. da gibt es nicht viel noch nicht da gewesenes. Viele "neue" Modelle wurden von Wenger übernommen und umetikettiert. Und dann sagt mir irgendetwas, dass die Schweizer es noch richtig krachen lassen. Warten wir einfach ab. Zurzeit haben sie lediglich die Angebotspalette erweitert um die Verluste an den Flughäfen wieder gut zu machen. Naja, auch nicht schlecht...
 
Habt ihr gemeint, 3 Wochen nach der Ankündigung liegen die Dinger im Laden? Sowas muss entwickelt, getestet und in die Serienproduktion gebracht werden. Reden wir in 3 Jahren nochmal!
Wer nicht so lang warten will: Nicht jammern, sondern selbst machen! Dann seht ihr ganz schnell, dass das gar nicht so einfach ist. :p

attachment.php
 

Attachments

  • Alox_Schere.jpg
    Alox_Schere.jpg
    144.9 KB · Views: 3,471
Habt ihr gemeint, 3 Wochen nach der Ankündigung liegen die Dinger im Laden?

Aber es gibt ja nicht einmal ein Foto von einem Prototypen oder irgendeine offizielle Ankündigung.

Also alles nur wieder Quatsch und eine Ente.
Ist nur doof, wenn dann jemand gleich völlig euphorisch ein Thema eröffnen, weil er dem aufgesessen ist.

Man könnte Victorinox ja einmal für einen Vaporware Award vorschlagen.
 
Nach Information von Victorinox soll das Modell Anfang 2016 auf den Markt kommen.

Aber wohl erst mal nur bei den 93-er Modellen (z.B. Pioneer+Schere), vorerst nicht bei den 84-er Modellen.

Sobald ich noch genaueres weiß, auch Bilder habe, informiere ich Euch wieder
 
Geh bitte, das ist ein Alox Classic, die gibt es zuhauf in diversen 58 mm-Modellvarianten ... die sind nicht gemeint, sondern die größeren Modelle mit 93 mm oder 84 mm. Aber trotzdem danke :rolleyes:
 
Back