Alox mit Schere

Wird es nur das Pionier mit Schere geben oder darf man hoffen das es auch ein Farmer mit Schere geben wird ???
 
Last edited:
Wenn du jung genug bist, darfst ruhig drauf hoffen ... bei dem Entwicklungstempo von Victorinox, um die Schere in ein 91-er Alox-Modell zu kriegen, ist ein gewisses Alter schon gefährlich ;)
 
Langsam, Peter, vorab soll erstmal nur das Pioneer X erscheinen...

Wie es sich anhörte, sind die auch schon an den anderen Modellen dran.
Vllt dürfen auch Leute älteren Semester durchaus hoffen... ;)
 
Da ist es :)

12741945_1022678721138739_1934783974706047337_n.jpg
 
ich muss leider noch warten...

Aber mal unter uns: Dieses ganze Bohei um die Schere zeigt doch nur wie sehr wir alle einen an der Klatsche haben :irre:
 
Aber mal unter uns: Dieses ganze Bohei um die Schere zeigt doch nur wie sehr wir alle einen an der Klatsche haben :irre:

Ja...is krass, ne? Aber irgendwie auch schön.

Meins is auch geordert. Bin mal gespannt wanns kommt.
 
Langsam, Peter, vorab soll erstmal nur das Pioneer X erscheinen...
Langsam - welch herrliches Wort in Zusammenhang mit Victorinox :D
Also ehrlich, hurtig und angemessene Reaktion auf Kundennachfrage ist nicht deren Stärke. Aber ich lasse mich gerne überraschen und deponiere es hier zum Nachlesen für die Nachwelt:

Alox Harvester mit Schere, Alox Rancher mit Schere, Alox Cadet mit Schere ... das ist es, was ich gerne hätte. Und als zahlender Kunde sage sogar das Zauberwort mit Doppel-T, wann ich mir das erwarte - flott.
 
Und als zahlender Kunde sage sogar das Zauberwort mit Doppel-T, wann ich mir das erwarte - flott.
Ich weiß, daß Du ein ewiger Optimist bist und bleibst :D

Das Pioneer mit Schere werde ich mir sicher besorgen und ein Alox Cadet mit Schere wäre auch sehr wünschenswert. Allerdings finde ich es schade, daß hier nicht die Schere mit der mMn besseren "Wenger-Feder" verbaut wurde, da die verwendete "Victoronox-Feder" erfahrungsgemäß bei längerem Nichtgebrauch zum Lahmen neigt.

Grüße
amethyst
 
[...] Allerdings finde ich es schade, daß hier nicht die Schere mit der mMn besseren "Wenger-Feder" verbaut wurde, da die verwendete "Victoronox-Feder" erfahrungsgemäß bei längerem Nichtgebrauch zum Lahmen neigt.

Grüße
amethyst

Da stehe ich auf einem anderen Standpunkt: Zum einen ist die Feder bei den Vics im Schadensfall schneller austauschbar.
Mit ist mal ein aufgeklapptes Wenger runter gefallen, Feder verbogen, einschicken wollte ich es nicht, also, etwas gerade gebogen und in die Vitrine gewandert.

Außerdem ist sie zu dünn, was ein längeres Arbeiten oder Schneiden von "härteren" Material zur Plage macht.
Und die nervige Mikroverzahnung ist auch nicht so mein Ding...
 
Auch ich finde die Victorinox-Schere besser.
Die Wenger-Schere wirkt zwar auf den ersten Blick stabiler, hat aber mehr Nachteile.
Zum einen die nervige Verzahnung, durch die alle Schnittkanten gezackt sind. Beim Basteln ganz witzig, aber Fingernägel mit Sägezahnprofil mag ich persönlich nicht.

Dann wandert die Schere beim Schneiden, weil beide Hälften sich dabei bewegen. Das macht die Schere unpräzise.

Ich warte mit der Anschaffung eines Alox mit Schere noch etwas, bis sich der Preis normalisiert hat.
 
Ich warte mit der Anschaffung eines Alox mit Schere noch etwas, bis sich der Preis normalisiert hat.

Meins ist heute angekommen:) Zum Preis, der relativiert sich etwas. Dem Paket lag noch dieses Messer als Zugabe, sowie ein 5€ Gutschein bei.
Absolut empfehlenswerter Shop:super:
 
Wenn du jung genug bist, darfst ruhig drauf hoffen ... bei dem Entwicklungstempo von Victorinox, um die Schere in ein 91-er Alox-Modell zu kriegen, ist ein gewisses Alter schon gefährlich ;)

Auf irgendwas wartet man immer Bus, Zug, Frau :D usw...
 
Wenn ich richtig informiert bin, soll ja im Laufe dieses Jahres das Pioneer X alsl limitiertes Sondermodell mit Damststeel Klinge kommen. Hat irgend jemand Ahnung ungefähr wann? So nach Erfahrungen mit den letzten Jahresmodellen.
 
Ich habe von meiner Frau so ein Messer als Geschenk erhalten. Seit anfang der Woche hat es meine Hosentasche nicht mehr verlassen ... und wird es auch die nächste Zeit kaum

Victorinox Pioneer X



Auf das habe ich sehr lange gewartet!
 
Wenn ich richtig informiert bin, soll ja im Laufe dieses Jahres das Pioneer X alsl limitiertes Sondermodell mit Damststeel Klinge kommen. Hat irgend jemand Ahnung ungefähr wann? So nach Erfahrungen mit den letzten Jahresmodellen.

Guten Morgen.

Laut diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=IsNgCaKf7mk (Victorinox Marketing für Spanien, um minute 1:38) ist in Spanien für CW16 angekündigt. Hoffentlich kommt es dann auch zu uns.
 
Ja was haben wir denn da :haemisch:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Attachments

  • Pioneer_X_2016_02.jpg
    Pioneer_X_2016_02.jpg
    244 KB · Views: 550
  • Pioneer_X_2016_04.jpg
    Pioneer_X_2016_04.jpg
    168 KB · Views: 555
  • Pioneer_X_2016_05.jpg
    Pioneer_X_2016_05.jpg
    130.6 KB · Views: 551
Back