Welches Huntsman mit Holzbeschalung ist dies?

cohen

Mitglied
Messages
141
Hallo!

ich habe ein Victorinox Huntsman mit Holzschalen bekommen. Könnt Ihr mir sagen, wann es das so zu kaufen gab? Ich habe versucht, im netz ein bisschen was dazu zu finden, bin aber lediglich auf ein Bild dieses Messers gestoßen.

Vielen Dank für Eure Mühe und ein frohes Pfingstfest!

Huntsman1.JPG


Huntsman2.JPG


Huntsman3.JPG
 
Hallo cohen,

ich kann das Holz nicht identifizieren. Laut Sakwiki gab es einige Sondermodelle mit Holzschalen: http://sakwiki.com/tiki-index.php?page=Huntsman Unter Variations, Punkte 11,12 und 14.
Grundsätzlich könnte es sich auch um eine Sonderanfertigung eines Modders handeln. Vielleicht hilft dir die Sakwiki-Seite weiter.

Grüße

greycap
 
Die schlechten Übergänge an der Pinzette wirken nach Bastelkram.

Bei originalen Victorinox Holzschalen wirkt das besser verarbeitet.
 
Danke für die Informationen! An Modding hatte ich erst auch gedacht, aber das wegen des Logos wieder verworfen. Aber vermutlich ist das Anbringen des Logos für die Modder auch kein Problem?
Ansonsten sieht das sehr vernünftig aus, auch die Passung der Schalen an der Platine.
Ich habe vermutlich nicht so ein Auge für die Verarbeitung en Detail, aber sind die Übergänge an diesem (originalen, vermute ich) Modell wirklich so viel besser?

http://www.euro-knife.com/sub/euro-...inox-noz-victorinox-swisschamp-1.6794.69..jpg

Viele Grüße!
 
Back