modifiziertes Badlander

klali

Mitglied
Messages
31
Nach sieben Monaten endlosen Wartens kam nun endlich die ersehnte mail: „Dein Messer ist unterwegs“!
Heute halte ich es in meinen Händen und ich bin glücklich. Mein erstes handgemachtes Messer, und zwar von Steffen Meyer, auf dessen Homepage ich durch Zufall gestoßen und sofort begeistert war.
Die schlichte Ästhetik entspricht dem, was ich an Messern schön finde, die Haptik ist schlicht phänomenal ...

zufriedene Grüße
Klaus
 

Attachments

  • E49A1082.jpg
    E49A1082.jpg
    175.6 KB · Views: 273
  • E49A1079.jpg
    E49A1079.jpg
    219.8 KB · Views: 217
  • E49A1076.jpg
    E49A1076.jpg
    375.3 KB · Views: 216
  • E49A1074.jpg
    E49A1074.jpg
    361.3 KB · Views: 206
  • E49A1069.jpg
    E49A1069.jpg
    326.3 KB · Views: 171
Last edited:
Glückwunsch zu dem klassischen Fixed. :) Gute Bilder! Das feine Stück ist sicherlich ein angenehmer Handschmeichler, auch nach längerem Gebrauch. Magst Du noch was zu den Abmaßen Materialien sagen? Danke und Gruß.
 
danke Orestes!
Die Klinge ist bei gut 5mm dicke 11,5cm lang und aus Carbonstahl ( O1 ), auf 61 HRC gehärtet und seeehr scharf abgezogen! Zur Schnitthaltigkeit und Resistenz gegen Ausbrüche kann ich natürlich noch nichts sagen, erwarte da aber ganz gute Eigenschaften.
Der Griff ist in der Tat ein echter Handschmeichler, pausenlos ruft er "fass mich an, nimm mich in die Hand ...", besteht aus sehr schön gemasertem Schlangenholz und ist ebenfalls 11,5cm lang, für meine Hände also geradezu geschaffen, auch die Form ist wirklich sehr angenehm ausgeschliffen. Bei Bestellungen per email u. Telefon bleibt das eine oder andere Detail ja doch ein wenig dem Zufall überlassen, und neben dem Handwerklichem Können von Steffen, auf das ich vertraut habe bin ich wirklich glücklich, sagen zu können:" Ich bin rundherum zufrieden"!
 
Sogar der Feuerstahl ist mit Schlangenholz, alle Achtung. :super:

7 Monate Wartezeit ? Gut zu wissen.
 
Back