Cherusker Messer

Ich war noch als Altkunde in der Mailingliste ^^, schön das er wieder da ist.

Maxine hat es mir ja irgendwie angetan, aber die Festival Saison steht an, da müssen Messer erst einmal ein wenig hinten an stehen :hehe: (aber nur ein klein wenig)
 
Hm..ich bin noch skeptisch, das relativ sang- und klanglose Verschwinden,
Jetzt der plakative Neubeginn... So richtig Infos gibts ja noch nicht, die ersten
Modelle find ich jetzt auch nicht so inovativ. Und dann noch Daniel Meier als
Messerdesignerberaterwasauchimmer? Da bin ich gespannt wo die Reise hingeht.
 
Das habe ich mich beim Betrachten der Messer auch gefragt. Ab einem gewissen Level gibt es, mmhh, so etwas wie einen designübergreifenden Wiedererkennungswert. Und hier musste ich zuerst an Jürgen denken. ;)
 
Ich möchte gar nichts bestimmtes sagen!
Es wurde Vermutet ob Jürgen damit was zu tun hat u. das wollte ich Unterstreichen!!:)
 
Es wurde Vermutet ob Jürgen damit was zu tun hat u. das wollte ich Unterstreichen!

Hast du aber nicht.

Das Anduranz ist eine komplett andere Geschichte.... liegt vor allem schon mächtig Staub drauf.
 
Manche der Textpassagen und Fotos erinnern eher an ein „Erotik“-Angebot als an SV/Outdoor.
Das Logo: Ein korintischer Helm mit Fantasieflügeln auf gekreuzten modernen Messern. „Cherusker“ - würde kaum einer kennen hätte es nicht den Verräter Arminius gegeben. „Survive. Succeed. Prevail.“ - Wen soll das ansprechen? Kunden die davon träumen in die Fremdenlegion einzutreten?
Aussagen wie z. B.: „... für alle (!) anfallenden Schneidarbeiten bestens (!) geeignet.“ Siehe „Karen“.
Hohe Preise und mindestens 5 Wochen Wartezeit.
Und so weiter.

„Wiedergeburt“? M. M. n. nein; Totgeburt trifft es besser.

Horst
 
Manche der Textpassagen und Fotos erinnern eher an ein „Erotik“-Angebot als an SV/Outdoor.

Ist abergenau wie die Messer ebenfalls Geschmackssache.
Ich find's lustig. Cooles Marketing - spricht mich an;).
Naja, klar political correctness und so...:p

Zu der Geschichte von Cherusker kann ich nicht mitreden - für mich als eher oberflächlich in der Materie steckenden Konsumenten ist die Seite ansprechend aufgemacht.

Der Dating-Agentur - Stil ist doch mal was neues.

Danke für den Link Jürgen!
 
Manche der Textpassagen und Fotos erinnern eher an ein „Erotik“-Angebot als an SV/Outdoor.

Hmm, vielleicht war das ja sogar so gewollt?!?! :)
Klar polarisiert die Aufmachung. Aber hey, wer will schon politisch korrekt sein? Und Männer stehen nun mal auf scharfe Sachen...

Das Logo: Ein korintischer Helm mit Fantasieflügeln auf gekreuzten modernen Messern. „Cherusker“ - würde kaum einer kennen hätte es nicht den Verräter Arminius gegeben.

Daß man bei einem stilisierten Logo vielleicht nicht unbedingt jedes Detail der Helmform zeigen kann, dürfte klar sein. Ebenso, daß ein korinthischer Helm eher eine hochgezogene Gesichtsplatte hatte. Hermann / Arminius dürfte von seinem Hintergrund her wahrscheinlich eher einen modifizierten römischen Helm getragen haben, ob der Helm einen Nasal und Flügel hatte, ist fraglich, zugegeben. Meines Wissens fehlen Original-Helm und zeitgenössische Darstellungen. Aber ich denke für eine Diskussion über Helmformen ist das hier der falsche Rahmen.

"Verräter Arminius" finde ich schön. :)

Hohe Preise und mindestens 5 Wochen Wartezeit.

Ja. Angemessene Preise, wir reden über hochwertige Semi-Customs. Built-to-order (jedenfalls fast). Die Preise werden eher noch steigen.


Gruß

Gunther E. Biernat
Cherusker Messer
 
... korinthischer Helm ...

Mei des ist halt ein Logo, und keine Doku,
und woher wisst ihr alle so genau wie Erotik und Datingseiten aussehen?
Mal wieder aus versehen anstatt messerforum punkt net poppen punkt de in die Adresszeile gehämmert und dann
3 Stunden den Button zum Fester schliessen nicht gefunden? :D

Weiter gehts mit den Messern ...
 
Ursprünglich hat mir das Konzept von Cherusker gut gefallen.
Bei der Zusammenarbeit mit Schanz, Wikins, etc.. sind tolle Messer mit einem 1A Preis,-Leistungsverhältniss rausgekommen.

Vielleicht sollte man von Cherusker Seite her eher versuchen diese Kooperationen wieder aufleben zu lassen ggf. sogar zu erweitern?!

Die Auswahl bei einem feststehenden Messer in der Preisklasse um die 350,- Euro inkl. Scheide ist so groß und gut das es mM. nach schwer werden wird die Dinger an den Mann zu bringen.

lg
Helmut
 
Ursprünglich hat mir das Konzept von Cherusker gut gefallen.
Bei der Zusammenarbeit mit Schanz, Wikins, etc.. sind tolle Messer mit einem 1A Preis,-Leistungsverhältniss rausgekommen.

Das Preis/Leistungsverhältnis war letztlich so super, dass Dirk die Kiste zumachen musste.

Ich wünsche jedenfalls Dirk und allen Beteiligten, dass der Neuanfang ein Erfolg wird.

Pitter
 
Vielen Dank Pitter!

Allerdings muß ich gerade rücken, daß das Ende von Cherusker 1.0 vor allem im Privaten begründet war und dann auch noch das mangelhafte Gebahren eines wichtigen Geschäftspartners den Ausschlag gab. Die damalige Kalkulation war schon in Ordnung.

Grüße,
Dirk
 
hi , ich habe heute mein SG1 bekommen und bin sehr zufrieden .
hallo Gemeinde , bin wieder da , war sehr lange auf nem "long Walkabout" wie die Aborigines sagen ;-)
Gruß Juan
 
Back