Lansky Universal-Schleifset bei Frankonia aktuell reduziert

zeroz

Mitglied
Messages
63
Hi, da ich nicht weiß wo es am besten aufgehoben ist, poste ich es einfach mal hier in diese Kategorie^^.
Ich möchte euch auf ein aktuelles Angebot bei Frankonia aufmerksam machen. Bzw. sollte es auch hier erwähnt werden.

Im Moment gibt es das Lansky Universal-Schleifset in einer Sonderausgabe für 29,95 € zzgl. Versand.

HIER KLICKEN HIER KLICKEN HIER KLICKEN

Inhalt:
- Universal-Schleifset
- Universal-Tischmontage
- Schleifsteine in 120er,280er u. 600er Körnung
- Dreikant-Schleifstein in 280er Körnung

Wer Interesse hat sollte zugreifen XD solange das noch Angebot gilt.

Grüße zeroz
 
AW: Lasky Universal-Schleifset bei Frankonia aktuell reduziert

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Set? Ich habe mir sagen lassen das man eher zu den Diamanten greifen sollte. Ist das richtig?
 
Ja und nein. Zu Diamanten greife ich z.B. beim HS6-5-2, D2 oder CPM schlagmichtot. aber C100 oder C60 brauchen keine Diamanten, AUS8 und 440 C auch nicht. Ich arbeite seit fast drei Jahren mit Lansky de Luxe und kann dieses Prinzip wirklich empfehlen.
 
Ich hab das 3er standard Set (rote Box) mal für den Frankoniakurs, inkl. Versand bekommen,
ohne Wellenschliffstein und ohne Halter, der Preis ist echt Top hier, einfach kaufen und ausprobieren.
Keine Ahnung ob der Tischhalter was taugt, ich mach das immer in der Hand haltend
 
Messerforum lesen schneidet am Geldbeutel... :staun:

Ich wolllte eigentlich kein Lansky, jetzt hab ich mir doch mal eins gesichert... Danke für den Tip!:super:

Gruß honigdachs
 
Ich hab heut auch mal 3 nach bestellt, Kollegen wollten auch mal sowas haben.
Nett ist, das bei den Backen die Ausnehmung schon mit drin ist, welche ich bei meinem selber machen musste
und was bei den meisten Sets gänzlich fehlt (alte Ausführung ??)

Das mit dem Halter finde ich irgendwie grenzwertig, das verleitet dazu, zu drücken, wie ein Doof,
das kenn ich noch von vor Jahren, dann mal kurz nicht bei der Sache und man rutscht ab und kann direkt den Notarzt rufen :)

Also die Klammer in der Hand zu halten, halte ich für die sinnigste Lösung
da spürt man dann auch direkt, was Sache ist
 
Last edited:
Mein Set ist auch schon wieder auf dem Weg zurück... :staun:

Das war jetzt mein zweiter Anlauf mit dem Lansky. Ich scheine aber mit dem Teil nicht warm zu werden. Im Alltag leistet mir der Spyderco Sharpmaker gute Dienste. Das Lansky-Set wollte ich für definierte kleine Schneidwinkel nutzen, allerdings scheint es mir dabei fast unmöglich bei kleineren EDC-Klingen die Klammer bzw. die vordere Feststellschraube nicht mitzuschleifen. :confused: Irgendwie ist mir das ganze Gerät auch zu fummelig... :rolleyes:

Wahrscheinlich werde ich mir für meine Bedürfnisse einen Apex Edge Pro Klon zulegen, alternativ dann doch mehr mit meinen Banksteinen üben... :hmpf:

Gruß honigdachs
 
Du kannst auch den KME Sharpner ausprobieren, steht auch auf meiner Wunschliste. Ist dem Lansky auch ähnlich aber wertiger, es gibt ne Menge Steine zu und Videos auf YT ebenso ^^.
 
Danke für den Tip, zeroz.

Aber die Stelle in dem Video zeigt genau das gleiche Problem mit der Klammer bei flachen Winkeln. :staun:

Die Alternative fällt daher auch komplett aus... :D

Gruß honigdachs
 
Schade, Ja die Stelle habe ich auch im Video gesehen XD, hmm.. dann bleibt wohl nur noch als alternative tatsächlich nur noch der Apex Edge Pro ^^. Habe glaube ich hier bei MF oder TF ein oder zwei Threads gesehen die einen günstig abzugeben haben.
 
Ich hab heut auch mal 3 nach bestellt, Kollegen wollten auch mal sowas haben.
Nett ist, das bei den Backen die Ausnehmung schon mit drin ist, welche ich bei meinem selber machen musste
und was bei den meisten Sets gänzlich fehlt (alte Ausführung ??)

Das mit dem Halter finde ich irgendwie grenzwertig, das verleitet dazu, zu drücken, wie ein Doof,
das kenn ich noch von vor Jahren, dann mal kurz nicht bei der Sache und man rutscht ab und kann direkt den Notarzt rufen :)

Also die Klammer in der Hand zu halten, halte ich für die sinnigste Lösung
da spürt man dann auch direkt, was Sache ist

---------------------------------------------
Hallo an die Runde,
ich hätte mal eine Frage.
Ich wollte mir auch ein Lansky 5er Set zulegen, aber mir ist aufgefallen, das es mal eine Klemmhalterung mit Aussparung gibt (vorne wo die Klinge eingespannt wird) und mal ohne!
Was ist besser, kann mir da jemand weiterhelfen?
Zudem hat die Klemmhalterung, mit Aussparung, wohl 2 Klemmschrauben!?
Ist die Eine ein alter Version und die Andere eine neue, oder für unterschiedliche Aufgaben gedacht?
 
Back