Das nervt mich schon lange...

ScorpioDesign

Moderator Forum ScorpioDesign
Messages
638
...und wohl nicht nur mich.


Wann immer man außerhalb der eigenen vier Wände kochen will, ist eins mit großer Wahrscheinlichkeit nicht da:


Ein brauchbares Kochmesser.


Also zerquetscht man die Lebensmittel im Ferienhaus mit messerähnlichen Blechstreifen und bei Freunden mit rundgenudelten Designermessern.
Outdoor spaltet man mit Haumessern drauf los und schnibbelt sich mit kleinen Taschenmessern zum Bürgermeister.


Oder man bringt sich selbst ein Kochmesser mit.


BYOCK_Acronym_02.jpg



Weltpremiere: Samstag, 02.05.2015 MesserMacherMesse Solingen
...und demnächst hier im Forum.


BYOCK_03b.jpg


Es wird groß!


Feine Grüße,
Gunther

.
 
Ok, da war's, was mir fehlte.

Hab grad meine sämtlichen Samstagsjobs gekündigt (Bauhof, Sprudel holen, Hof fegen etc.) und fülle nachher die Ersatzkanister ...

DAS will ich live sehen!

Solingen, ich komme!

In Vorfreude

Virgil

PS: damit, Gunther warst du schneller als ich mit der Umsetzung des Entwicklungsauftrags meines Schwagers: "SCN - self-containing Nakiri". Ähnliches Prinzip (Griff verpackt Messer), aber doch anders ... Mal sehen
 
Last edited:
Hallo Gunther

Endlich fertig :applause:Gefällt mir gut, auch die Namensfindung :super:

Servus
Gottfried
 
das sind aber beschissene Bilder ....

:glgl:

Ich hab mir auch schon gedacht: Auf den Fotos sieht das Kochmesser aber nicht sonderlich scharf aus :confused:
[Vorsicht: Wortwitz! :D]

Im Ernst: Tolle Idee! Ich bin schon sehr gespannt darauf, dass Messer am Samstag in Augenschein zu nehmen :super:

Viele Grüße

Chris
 
Gott, wo da überall der Schmand hängen bleiben kann... Möhrchenscheiben als Washer?
Ansonsten: Total ungeeignet :haemisch: ;)


P.S.: Lässt sich in einer Version 3.0 nicht noch ne Geflügelschere unterbringen?
 
Vor allem bin ich auf die Mechanik gespannt. So ganz kann ich´s mir noch nicht erklären...die Kerben sind vermutlich kein Dosenöffner.... Am Samstag werde ich es mir anzuschauen wissen und werde sagen können, ob es zu gefallen weiß. :glgl:
 
Die Ideen rund um "einfacher" zu transportierende Kochmesser scheinen ja "in" zu sein.
Na, da bin ich ja mal auf das Messer gespannt. :staun:
(Immerhin besitzt das Messer eine doppelte Stealth Funktion - Macht die Fotos unscharf und kann die Klinge verstecken) ;)
 
Last edited:
+++ Mid-Tech +++ Packmaß 21,5 x 6,5 x 1,5 cm +++ Niolox/SB1 +++ ergonomisch für Rechts- und Linkshänder +++ 440 Euro +++ ohne zusätzliche Hülle transportabel +++ abschließbar +++ 17,5 cm scharfe Länge +++ Titan Grade 5 +++ im Set mit Anleitung, Zipper Pouch, Zahlenschloss, ScorpioDesign Fan-Pack +++ 190 Gramm +++ G10 +++ werkzeuglos montierbar +++ Premierenpreis 395 Euro +++ 100% Made in Germany +++ zum Patent angemeldet +++
 
Servus,

.
Weltpremiere: Samstag, 02.05.2015 MesserMacherMesse Solingen
...und demnächst hier im Forum.

mal so aus Neugier: Dauert's noch lange? ;)

"Zitat von Headshrinker

Am Samstag werde ich es mir anzuschauen wissen und werde sagen können, ob es zu gefallen weiß.

Und, weiß es zu gefallen? ;) Ihr macht das ja spannend! :D

Gruß, güNef
 
Und, weiß es zu gefallen? ;) Ihr macht das ja spannend!
Ochja, doch. :D Die Mechanik ist jedenfalls ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte, wird Gunther ja wahrscheinlich noch aufklären. Und ausgeklappt, wenn man das so nennen will, liegt der Griff wirklich sehr gut in der Hand. Da steckt schon ne Menge hinter.
 
Moin,

sorry wegen der Verzögerung... es gab ein paar Probleme bei der entsprechenden Erweiterung meiner Website, und der Fotograf arbeitet noch an den Bildern.
Eigentlich wollte ich es erstmal da drauf haben, bevor ich es anderweitig vorstelle.

Aber egal - da sich das wohl noch hinzieht, gibts halt eine vorab-Präsentation im Forum (mit Fotos von mir).

Ich mach mich dran, bitte noch ein wenig Geduld.


Handverlesene Grüße,
Gunther
 
interessantes Teil - aber zum Lesen und Anschauen musste ich mich zwingen. warum? das Ryback ist ein geniales Outdoor-Kochmesser, das Chefyougo detto, das Vespermesser von Jürgen Schanz auch... also nix nervt da schon lange, zumindest mich.
 
interessantes Teil - aber zum Lesen und Anschauen musste ich mich zwingen. warum? das Ryback ist ein geniales Outdoor-Kochmesser, das Chefyougo detto, das Vespermesser von Jürgen Schanz auch... also nix nervt da schon lange, zumindest mich.

Jeder, wie er mag ;)
Ich persönlich bevorzuge beim Kochen ein Messer mit Klingenlänge im Bereich 17 - 20 cm.
Das Ryback (Cherusker Variante) hatte ich selbst einige Jahre im Gebrauch, aber da war mir immer die Klinge zu kurz (und der Griff zu schwer).


Aber wie dem auch sei - HIER gehts zur Vorstellung des BYOCK.

Grüße,
Gunther
 
Back