They walked in line!

painless potter

Mitglied
Messages
2,603
Damit in Solingen nicht nur mein alter Kram rumliegt:

Damast Masame von Markus Balbach, einfach mein Lieblingsmuster!

Griff Wasserbüffel, Klingenlänge 90 mm.

Das Ding ist wuchtiger als es den Anschein hat.

Und aus den Lautsprechern jaulen Joy Division!!! Rock and Roll war gestern!
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    112.7 KB · Views: 370
  • image.jpg
    image.jpg
    105.8 KB · Views: 266
  • image.jpg
    image.jpg
    108.4 KB · Views: 271
  • image.jpg
    image.jpg
    115.1 KB · Views: 294
  • image.jpg
    image.jpg
    112.9 KB · Views: 263
  • image.jpg
    image.jpg
    79.5 KB · Views: 306
  • image.jpg
    image.jpg
    105.4 KB · Views: 273
  • image.jpg
    image.jpg
    95.8 KB · Views: 241
Sauber gemacht und eine schön klare Linienführung, auch den Nadelstreifenanzug der Klinge finde ich klasse.

Gruß

Uwe
 
Hallo Nils,

Glückwunsch da ist Dir ein echt feines Messer gelungen. Die Linien (auch die auf der Klinge) gefallen mir sehr. Das hätte ich mir gerne mal live in Solingen angesehen. Da ich dann aber im Urlaub bin, vielleicht ein anderes Mal.

Greetz,
Anvil1971
 
Ja, zwar ist der Griff ist zwar nicht so mein Fall, aber die Klinge ist echt schön geworden. Die Linien im Stahl als auch der Schliff und Design der Klinge. Wirklich top :D.
 
Last edited:
Super Klasse!!!
Mir gefällt hier sogar deine Logo-Klingeachse, die Materialzusammenstellung ist toll.
Für mich bis dato dein schönstes Messer und genau mein Beuteschema, einzig die
Öffnungshilfe hätte es für mich nicht gebraucht..

Beste Grüße

Tino
 
Lieber Nils, meinen Gescmack triffst du voll und ganz! Das erste Messer ist eine 10 / 10!!! Absolut stimmig. Bin gespannt, wie es in der Hand liegt. Mit meinem ersten Messer von dir bin ich vollauf glücklich, daher müssen noch weitere her:).
 
Danke Jungs! Ich dachte schon hier im Küchenmesserhimmel zählen Custom-Folder nix mehr...

Das Messer hat eine unheilvolle Geschichte, die ersten BEIDEN Klingen aus selbst geschmiedetem San-Mai-Damast hatten Schweißfehler und mussten nach den Härten in die Tonne.. super Stimmung in der Werkstatt!

Der Pin ist nur provisorisch, sobald ich die Titanpins, die Gunther mit freundlicherweise gedreht hat wiederfinde, kommt da noch ein Schöner dran. Und sein sollte er, weil die Klinge so weit im Griff ist, das man sie mit Wurstfingern gar nicht herausbrächte.

Das Messer darf in Solingen ausführlich befingert werden, ich freu mich auf Euch!

LG

Nils
 
:hehe:Uiuiuiui ... feine Messer, die Du uns da präsentierst!
Ich freue mich schon darauf, die in natura zu bewundern.

Viele Grüße

Chris
 
Back