Spartan Blades Lapel Dagger

Three

Mitglied
Messages
31
Hallo zusammen!

Ich stehe seit geräumiger Zeit kurz davor mir ein Spartan Blades Enyo zu kaufen, da ich schon diverse andere Dinge von Spartan Blades habe (Uhr, Shemagh, Base Cap) und extrem zufrieden mit all dem bin!
Doch gerade eben sah ich, dass wohl in nächster Zeit mit einem neuen, kleinen Messer aus der spartanischen Schmiede zu rechnen ist. Dem Spartan Blades Lapel Dagger! Ich bin sehr stark verleitet mir ihn entweder als Enyo-Ersatz oder als kleinen Bruder zum Enyo dazu zu kaufen.
Prinzipiell bin ich über das deutsche Waffengesetz informiert, jedoch wollte ich hier mal in die Runde fragen wie es bezüglich eines Führverbotes aussieht. Generell tendiere ich eher dazu zu sagen, dass der kleine Dagger (Dolch) NICHT geführt werden darf.
Aber was meint ihr? Und wie findet ihr den Dagger im Vergleich zum Enyo?
Freue mich über jede Meinung/ Antwort!

LG, Three
 
. Generell tendiere ich eher dazu zu sagen, dass der kleine Dagger (Dolch) NICHT geführt werden darf.

So siehts wohl leider aus - ein berechtigtes Interesse zum Führen wird sich wohl kaum (er-)finden lassen:rolleyes:

Gruß
Excalibur
 
... Deutschland! - wo ein Spyderco Dragonfly gefährlicher ist, als ein Esee 4.

Habe mich innerlich schon drauf eingestellt, dennoch ist's schade. Naja, werde ich wohl beim Enyo bleiben, da ich das gute Stück ja nicht zu Hause versauern lassen will! :steirer:
Sonst noch wer seinen Senf dazuzugeben? Vielleicht ein paar allgemeine Meinungen zu einem der genannten, guten Stücke? :)
 
...noch mehr Senf?

Bittesehr :):
Abgesehen von der rechtlichen Lage (wir sind hier ja auch in der "allgemeinen Diskussion), halte ich das Enyo für wesentlich brauchbarer als einen rudimentären Dolch mit ~10cm Gesamt(!)länge.

(Lesetip: Der geschichtliche Hintergrund der Lapel Dagger - ist interessant und zeigt aber auch daß die als EDC-Messer eher ausfallen.
Die waren nur für ein Szenario gedacht und gemacht - normale Schneidarbeiten im Alltag zählten nicht dazu.)
Gruß,
Hawkbill
 
Der Spartan Blades Lapel Dagger ist wohl eher was für die Vitrine.
Wer schon mal versucht hat mit einem Dolch im Alltag zu arbeiten
wird keine positiven Argumente mehr haben. Die doppelte Schneide
macht da mehr kaputt wie gut. Da ist das Enyo besser geeignet und
sieht auch noch schöner aus.

Die rechtlichen Lage ist bekannt.
 
Gut, wunderbar. Vielen Dank an alle:) dann muss ich nur noch mit mir selbst ausmachen welches letztendlich mein nächstes Fixed EDC wird.

LG
 
Back