Suche nach japanischem Küchenmesser fürs Leben

Servus,

hier ein Kehlvergleich zwischen Deba (hier ein Konosuke) und einem Gyuto (hier ein Grand Chef Wa):

ab einer gewissen Differenz zwischen zwei Kehlbildern kann ich die "Karottenschnittleistung" sicher einschätzen ohne die beiden Messer in der Hand gehabt zu haben! :D :steirer:

Danke für das wunderbare Vergleichsbild zur "groben" Orientierung! :applause:

Gruß, güNef
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mich beim allgemeinen Küchenbetrieb nun an einem Suisin Inox Honyaki (sehr) erfreue, muss ich feststellen, dass ich ein bisschen der Messeritis verfallen bin :)

Nun soll wieder ein neues Messerchen her. Diesmal ein Petty für die ganz klassische Brettljause. Am Tisch Speck und Salami säbeln, Butter streichen, Länge 12-13 cm.

Leider gibt es Pettys von Suisin nicht in Deutschland, soweit ich das überblicken kann.

Wenn ich mir die gleichen Kriterien angucke (Wa-Griff, aus Deutschland beziehbar, rostträge, leicht), dann lande ich beim Takamura Hana Petty ( http://gx2.japan-messer-shop.de/Koc...tty-13-cm--handgeschmiedet-und--signiert.html )

Gibt es bei den gleichen Kriterien noch andere empfehlbare Pettys?

Darüber hinaus frage ich mich gerade, ob ich wegen dem ein oder anderen Knochen/Knorpelfragment im Speck (kennt ihr, wenn ihr schon mal Speck gesäbelt habt) und der Empfindlichkeit dieser dünnen Messer doch lieber auf andere Kriterien zurückgreifen sollte?

Danke für eure Hilfe!

Gruss
Joe
 
Benutzer hat den Inhalt dieses Beitrags gelöscht.
Grund:
--------------
Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge
 
Last edited:
Back