GreenTac: grüner Folder aus VG10 und G10

Chriboman

Mitglied
Messages
245
Hallo liebe Forumieten:glgl:

es ist wieder eins fertig geworden.

Für die eigene Tasche mal was buntes. Nach dem vielen Holz, Horn und Damast hatte ich mal wieder richtig Lust auf Farbe... und eckig durfte es auch ruhig werden... und obwohl ich kein Fan von Lanyards bin musste doch einer dran...in grün... giftgrün...Perlen!?...JA!... gleich mit Totenkopf:glgl::irre:

Den Werdegang habe ich hier dokumentiert:
http://www.messerforum.net/showthread.php?127875-WIP-GreenTac-VG10-G10&p=991385#post991385

Aus den ganzen wirren Ideen in meinem Kopf ist dann letztendlich das hier geworden:

GreenTac Linerlock
gesamt: 20,5cm
scharf: 10,3cm
Klinge: VG10 3mm
Härte: ~60Hrc
Griff: G10
Platinen: 1,6mm Titan federhart
Gewicht: 137g

Fotos:














und noch eins mit meinem haarigen Hand... ähh Pfotenmodel:p



Eure Meinung interessiert mich sehr :)

Gruß
Chris
 
Eure Meinung interessiert mich sehr :)

Aber gerne, Chris.

Gefällt mir ausgezeichnet, sehr schöner Schwung auf der Unterseite, knackige Farbe und der VG10 kommt Oberklasse raus. :super:

Cooles Merkmal: die Kuhle für den kleinen Finger am Griffende :cool:

Eventuelles Optimierungspotential (gaaaanz persönliche Meinung und stark geschmacklich geprägt):

  • Spacer in Titan und ohne die Bronze-Zwischenlagen
  • Schrauben in M3 und nicht M4
  • Daumenmulde ggü dem Federende zur leichteren Entriegelung des Locks

Beindruckendes Gesamtpaket, kontrastreich präsentiert - und mit einer erstklassigen und interessanten WIP-Dokumentation.

Mehr davon, bitte!

Beste Grüsse

Virgil
 
Moin Chris,

gefällt mir sehr gut und ist aus meiner Sicht auch sehr ansprechend präsentiert, leicht geheimnisvoll....

... ich überlege ob an der Pfote ein Vizla oder Ridgeback hängt...:confused:

Den WIP fand ich aus spannend und lehrreich, danke dafür.

Gruß

Uwe
 
Hey,

danke für euer Lob. :super:

@Virgil:
bis jetzt ist mir garnicht aufgefallen, dass da genau der kleine Finger liegt :D jetzt wo du es erwähnst war das natürlich genau so geplant!:cool:

Danke auch für deine subjektiven Eindrücke. An die Titanspacer habe ich mich bis jetzt noch nicht dran getraut. Ein Reststück von der Klinge und Bronze in der Dicke der Washer ist auch so schön einfach:rolleyes:
Die Mulde gegenüber des Locks kommt noch, ich war nur so ungeduldig es euch zu zeigen... und Samstag Nacht um 24Uhr war dann auch erstmal schluss.

@Uwe:
Richtig erkannt der mysteriöse 4Beiner ist unser 6 Monate alter Viszla Rüde... und wie kann Herrchen auch einfach so interessante bunte Sachen auf den Boden legen und mit der Kamera davor hocken... :lach:

Gruß
Chris
 
Sehr geil gemacht und die Idee mit der verdeckten Achsschraube ist mal richtig genial :super::super:

Grüße,
Günther
 
Back