[Welchen] Neuen Tomahawk kaufen [?]

derhund

Mitglied
Messages
174
Last edited:
AW: Neuen Tomahawk kaufen

kleine Anmerkung: bei den Links ist vorne zuviel "http" und Slash-Gedöns dran...

Für eine Entscheidungshilfe wäre es vielleicht vorteilhaft zu wissen, wozu du die Hawks benutzen möchtest.
 
Hallo Hawkbill,

hauptsächlich möchte ich die Hawks bei Jeep Offroadtouren mitnehmen, man weis ja nie was kommt:D
 
Hm, ok.
Wenn der Hawk tatsächlich für Outdoor-Zwecke genutzt werden soll und ggf. auch als "Notfall"-Werkzeug,
würde ich eher nicht auf die SOG oder United-Cutlery-Teile zurückgreifen.
Gut, die sind zwar recht günstig und sehen tacticool aus, aber stahlmäßig würde ich etwas aus Carbonstahl bevorzugen. (Außerdem bin ich auch nicht so ein Freund von diesen verschraubten Köpfen.)
Zum "Spielen" taugen die beiden ansonsten sicherlich gleich gut. :D

Wenn der Preis eine Rolle spielt, wäre ein Blick auf die Hawks von Cold Steel evtl. interessant, auch wenn die nicht ganz so taktisch aussehen.
Qualitativ höherwertige Tactical-Hawks spielen dann erst wieder in einer anderen Preisklasse.
Es muss vielleicht nicht sowas wie RMJ sein. Aber im darunterliegenden Mittelfeld gibt es inzwischen auch recht gute Teile (z.B. die CRKT-Serienteile im Design von RMJ).
 
Evtl. solltest du auch *IMHO* über ein vernünftiges Beil nachdenken?
Du fährst ja auch nicht mit einem Fiat 500 Offroad ;)

Gruß Carsten
 
Evtl. solltest du auch *IMHO* über ein vernünftiges Beil nachdenken?
Du fährst ja auch nicht mit einem Fiat 500 Offroad ;)

Gruß Carsten

dto.! Hawks sind für den beschriebenen Einsatzzweck mehr gadget als gear.

Servus
12knife
 
Hm, ok.
Wenn der Hawk tatsächlich für Outdoor-Zwecke genutzt werden soll und ggf. auch als "Notfall"-Werkzeug,
würde ich eher nicht auf die SOG oder United-Cutlery-Teile zurückgreifen.
Gut, die sind zwar recht günstig und sehen tacticool aus, aber stahlmäßig würde ich etwas aus Carbonstahl bevorzugen. (Außerdem bin ich auch nicht so ein Freund von diesen verschraubten Köpfen.)
Zum "Spielen" taugen die beiden ansonsten sicherlich gleich gut. :D

Wenn der Preis eine Rolle spielt, wäre ein Blick auf die Hawks von Cold Steel evtl. interessant, auch wenn die nicht ganz so taktisch aussehen.
Qualitativ höherwertige Tactical-Hawks spielen dann erst wieder in einer anderen Preisklasse.
Es muss vielleicht nicht sowas wie RMJ sein. Aber im darunterliegenden Mittelfeld gibt es inzwischen auch recht gute Teile (z.B. die CRKT-Serienteile im Design von RMJ).

Danke für den Tipp,
habe jetzt geordert: 1x den SOG Tactical Tomahawk und für die härteren Sachen den Böker Carnivore http://www.outdoorsteel.de/pi20/pd174.html.
Mein Jeep Kumpel hat sich den CRKT Kangee geordert http://www.outdoorsteel.de/pi20/pd116.html
 
Dann mal viel Spass mit deinen neuen Sachen und lass und wissen, wie sich die Dinger bewährt haben und ob überhaupt. Die Frage nach deinem Jeep Modell bist du aber noch schuldig geblieben.
 
Dann mal viel Spass mit deinen neuen Sachen und lass und wissen, wie sich die Dinger bewährt haben und ob überhaupt. Die Frage nach deinem Jeep Modell bist du aber noch schuldig geblieben.

Hallo,

mein Jeep ist ein Wrangler TJ Rubicon etwas höher und mit MT Reifen, ansonsten Serie:D
Die Tomahawks sind schon da und das sind ja jeder für sich echte Schmuckstücke:super:
Habe mal ein klein wenig Holz und Blech bearbeitet, erstaunlich wie die durch gehen.
Wir fahren erst im April eine Gelände Tour, da dürfen die kleinen dann mit:steirer:

Grüße derhund
 
Back