Lustige Geschichte zu Weihnachten

Markussteffen85

Mitglied
Messages
17
Hallo, meine Schwester und Mutter waren zu Weinachten bei mir alleine zuhause, da meine Freundin und ich weg gefahren sind. Meine Schwester und Mutter wollten eine Flasche Wein öffnen, da haben sie mein Swisschamp genommen. Leider haben sie vergessen, den Mini-Schraubendreher aus dem Korkenzieher zu nehmen und haben beim Flaschenöffnen den Schraubendreher soweit in den Korkenzieher reingedrückt, das sogar ein Loch in der Griffschale entstanden ist. Wie auf den Bildern zu sehen ist. Übrigens arbeitet meine Schwester seit 15 Jahren in der Schweiz…
img20150109war9a5fe7zqt.jpg
[/url][/IMG]
img20150109wa6enbkfp5j9.jpg
[/url][/IMG]
 
Übel!!

Ist der Mini-Schraubendreher krumm?
Willst Du neue Schalen (für Swisschamp natürlich!!) aufziehen?

In beiden Fällen gibt es Hilfe bei
-schweizer-messer.eu
oder
messerjoker.de

Dann sieht das Messer i.O. aus
 
Ist der Mini-Schraubendreher krumm?
Willst Du neue Schalen (für Swisschamp natürlich!!) aufziehen?

Der Mini-Schraubendreher ist ganz geblieben (sieht nur so krumm aus weil der Korkenzieher nicht komplett geschlossen ist) musste aber eine Zange nehmen (Swisstool Spirit) um Mini-Schraubendreher wieder auszubekommen.
Natürlich werde ich die griffschalen tauschen!!! Werde aber die alten behalten zum zeigen (lach).
Danke Rorrepieler für messerjoker.de die Seite hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
 
Sag mal, konnten sie wirklich die Flasche damit sauber entkorken? Oder war es eher ein Fiasko mit einer Menge an Korkenbröseln?

Tja, wo Frauenpower ungebremst wirkt ... :cool:
 
Sag mal, konnten sie wirklich die Flasche damit sauber entkorken? Oder war es eher ein Fiasko mit einer Menge an Korkenbröseln?

Sie sind denn zum Nachbar gegangen der ihn die Flasche auf gemacht hat.

Schade nur das schweizer-messer.eu und messerjoker.de nur die herkömmlichen schalen haben, mich würde Nämlich die Hirschhorn Schalen interessieren. Werde mal Victorinox anschreiben ob man da was machen kann, da im aktuellen Katalog Der SwissChamp mit Hirschhorn-schalen nicht mehr drin ist.
 
Ich finde, das ist die perfekte Gelegenheit, um für Schwester und Mutter jeweils ein (z.B.) Spartan mit Plusschalen mitzubestellen. (Kugelschreiber, Nadel und Minischraubendreher nicht vergessen) Dann kannst du Ihnen den richtigen Umgang an einer Flasche Wein erklären und sie sind in Zukunft für solche Notfälle selbst perfekt ausgerüstet und müssen nicht den Nachbarn belästigen ;)

Hier ist glücklicherweiser messertechnisch an Weihnachten alles ruhig geblieben.
 
Ich finde, das ist die perfekte Gelegenheit, um für Schwester und Mutter jeweils ein (z.B.) Spartan mit Plusschalen mitzubestellen. (Kugelschreiber, Nadel und Minischraubendreher nicht vergessen) Dann kannst du Ihnen den richtigen Umgang an einer Flasche Wein erklären und sie sind in Zukunft für solche Notfälle selbst perfekt ausgerüstet und müssen nicht den Nachbarn belästigen ;)

Auf die Idee wer ich nicht gekommen denn ein Victorinox zukaufen, muss nur noch schauen was für eins. Will mit Nagelfeile, schere, Kugelschreiber und Korkenzieher.

Eine unschöne Sache hat die Geschichte Der Nachbar der denn Wein auf gemacht hat ist am 31.12.14 gestorben. Ruhe in Frieden!!!
 
Oh, das mit dem Nachbar tut mir leid!!

Als Vorschlag für das Messer schau Dir das Voyager von Vic mal an, vllt ein Blick wert...
 
Frauen und Werkzeuge ...
Auf solche Ideen kommt ein Mann überhaupt nicht... :staun:

Vielleicht sollten die beiden lieber für dich ein neues Vic kaufen, als Wiedergutmachung....
 
Auf die Idee wer ich nicht gekommen denn ein Victorinox zukaufen, muss nur noch schauen was für eins. Will mit Nagelfeile, schere, Kugelschreiber und Korkenzieher.

[...]schau Dir das Voyager von Vic mal an, vllt ein Blick wert...

Ich finde das Voyager zu teuer als "wer weiß ob die das jemals mitnehmen"-Kauf.
Stattdessen möchte ich das Compact empfehlen, das so klein und leicht ist, dass es in jeder Handtasche noch Platz findet und die von dir gewünschten Features hat.
 
Ich finde das Voyager zu teuer als "wer weiß ob die das jemals mitnehmen"-Kauf.
Stattdessen möchte ich das Compact empfehlen, das so klein und leicht ist, dass es in jeder Handtasche noch Platz findet und die von dir gewünschten Features hat.

Vielleicht sollten die beiden lieber für dich ein neues Vic kaufen, als Wiedergutmachung....

Ich danke für den Tipp, ich habe erstmal ein Compact gekauft für meine Mutter.
Wenn sie damit umgehen kann kauf ich ihr ein Voyager!
22.05.15 Werde ich 30 meine Schwester hat mich in die Schweiz eingeladen und fahren nach Ibach/Brunnen.
 
Wahrscheinlich ist Victorinox nur deshalb so erfolgreich,weil die um die Unwissenheit der weiblichen Benutzer wissen.Wir hatten mal eine Praktikantin die es tatsächlich geschafft hatte, aus dem sich von mir ausgeliehenen Spartan eine Art Löffel zu hebeln!
 
Hallo, wie ich oben schon beschrieben habe, war ich zu meinen Geburtstag in Brunnen (Swiss Knife Valley Visitor Center). Auf 3 Etagen gib es Victorinox und Spezialitäten aus der Schweiz. Ich fange mal von oben an. Die Trebe auf gib es ein „Kino“ mit einen 14 Minuten Video über die Gegend und ein 7 Minuten über Victorinox (was man sich aber auch im Internet anschauen), daneben gib es Spezialitäten aus der Schweiz. Im Eingangs Bereich gib es Victorinox Produkte im sehr begrenzten Auswahl, der Victorinox Flagship Store in Düsseldorf ist wesentlich größer ich glaube mein Laden um die Ecke hat mehr Messer. Im unteren Bereich wird die kleine Geschichte von Victorinox, alte Taschenmesser, gefälschte und welche die nicht in die Produktion gekommen sind Gezeit. Daneben steht auch der montageplatz für das Messer wo mich eine sehr nett frau aus Dortmund mich betreute. Das zusammen bauen des Spartan\ Tinker dauert keine 15 Minuten ich könnte mir aussuchen ob Korkenzieher oder Kreuzschreibendreher haben möchte. Der Besuch dauert ca. 1 stunde. Das Swiss Knife Valley Visitor Center ist klein aber fein, das gesamte Personal war sehr freundlich das für die gesamte Schweiz gilt (ausnahmen gibt es überall)
 
Back