Taschenlampe zum "ohne Hände ausleuchten"

Altair1193

Mitglied
Messages
5
Hallöchen Lampenfans,

Vorweg: Falls das Thema in der falschen Kategorie ist, tuts mir leid.
Wusste nicht ob ichs vielleicht in Kaufberatung stellen sollte.

Ich suche nämlich nach einer Lampe, welche ich nutzen kann ohne sie in der Hand halten zu müssen.
Es soll keine Kopflampe sein, da ich das zu albern aussehend finden würde, die auf der Arbeit zu tragen.

Es gibt ja z.b. solche Lampe, an denen man den Kopf runterknicken kann, sodass man sie in eine Tasche oder halterung senkrecht hineinstellen kann, und damit gut vor sich leuchten kann, ohne mindestens eine Hand dafür in gebrauch zu haben.
Ich dachte an soetwas, dass man irgendwie am Oberkörper befestigen kann.
Gibt es vielleicht solche Halterungen mit lampen? irgendwelche vorrichtungen vll mit LEDs und möglichst flach und klein?
Irgendwie so etwas?

Bin für alles offen! :D

Danke schonmal für Antworten!
 
Fenix MC11, der Nachfolger der MC10, wäre eine Option (Link zur Hersteller-Homepage). Sonst fällt mir auf Anhieb nichts anderes passendes ein.

Ich finde es nur extrem albern, dass dir auf der Arbeit (wo du ja anscheinend dringend Bedarf an ordentlichem Licht hast) eine (extrem praktische) Kopflampe zu albern wäre.
 
Hallo,

ich würde trotzdem den Fragenkatalog in der Kaufberatung empfehlen.
Da gibt es schon ein paar nette Lämpchen,für unterschiedlichste Zwecke.
Preis, Stromversorgung, Wasserdichtheit etc kann man alles dort klären.

http://www.messerforum.net/showthre...Erstellung-von-Anfragen-lesen-und-ausf%FCllen!

Vor einiger Zeit habe ich mich selbst auch zu so einer Entscheidung durchgerungen und nun beschafft der Chef für alle Mitarbeiter Lampen.
Ich bleib trotzdem bei meiner....

Gruss
 
Last edited:
Lampen wie die Fenix MC11 sind natürlich sehr gut geeignet, weil der Kopf verstellt werden kann.
Dann gibt es viele Kopflampen mit einem Clip. Die Halterung für den Kopf bzw. Stirn wird entfernt und der Clip eingesetzt.
Oder auch die üblichen Stablampen mit einem Magneten in der Tailcap, ist aber noch mehr einschränkend als die Kopflampen.
 
Back