Raifla - ein einfaches Messer-Minireview

excalibur

Super Moderator
Messages
7,494
Ahoi,
Ende Oktober stellte uns Raifla sein "einfaches Messer" vor.
Als großer Fan seiner Messer konnte ich nicht an mich halten und habe es von ihm geordert:D

Hier die Facts:

Stahl: RWL 34
Klingenstärke: 3mm
Klingenhöhe: 30mm
Gewicht: 122gr.
Gesamtlänge: 222mm
Klingenlänge: 100mm

Griffmaterial: Tasmanischer Eukalyptus, 2-fach genietet, anatomisch ausgeformt
Lederscheide, ohne Gürtelschlaufe

DSC04187.jpg DSC04189.jpg DSC04190.jpg DSC04191.jpg DSC04194.jpg

Ich war weiland sofort von der äußerst lebendigen Holzmaserung und der eigenwilligen Klingenform sehr angetan. Meine Freunde,denen ich das Messer gezeigt hatte, waren ebenfalls sehr begeistert von diesem außergewöhnlichen Messer.
Die Schnee-Wintersonne in Berlin gibt meinen Fotos, freundlich ausgedrückt, eine interessante Note:D. Einen besseren Eindruck bekommt man beim Betrachten von Rainers eigenen Fotos.
Das Messer liegt in meiner Hand wie angegossen und schneidet wie der Teufel.
In der Tat ist dieses Messer für Küchenarbeiten gut nutzbar, Gemüseschippeln geht prima. Auch alle anderen EDC-Jobs hat es bis dato klaglos bewältigt. Das Schneidegut trennt sich quasi freiwillig vor der extrem scharfen Klinge:p
Ich trage die schlaufenlose Scheide quer in den Gürtel gesteckt.

Hier noch eine kleine Familienaufstellung meiner - bisher- vier Raifla-Messer:super:
DSC04198.jpg

Rainer hat mir auch noch ein "Besänftigungsgeschenk" für die beste Ehefrau von allen beigelegt.
Er fertig nämlich noch feine, wendbare Halsketten aus Holzresten. Sieht auf einem schlichten Pullover tres chic aus:super:
DSC04201.jpg DSC04202.jpg

Danke fürs Schauen
und danke an Raifla
Excalibur
 

Attachments

  • DSC04196.jpg
    DSC04196.jpg
    162.5 KB · Views: 137
Back