Kochmesser Slim Line Serie

Servus,

Reicht das als Beweis ?

ich denke berko hat das spaßig gemeint! ;)

Toll wäre gewesen, wenn du das besondere Merkmal dieser Serie ins Bild gerückt hättest, nämlich Klingenrücken ( Klingenstärke ) und den Anschliff ( Kehl/ hintere Klingenkante/ Choil )

Das wäre der markante Unterschied zur "Standardserie", du hast ja jetzt beide zum Vergleichen wie ich sehen konnte. Sehr schöne und vor allem gute Messer! :super:

Grüße güNef
 
Servus,



ich denke berko hat das spaßig gemeint! ;)

Toll wäre gewesen, wenn du das besondere Merkmal dieser Serie ins Bild gerückt hättest, nämlich Klingenrücken ( Klingenstärke ) und den Anschliff ( Kehl/ hintere Klingenkante/ Choil )

Das wäre der markante Unterschied zur "Standardserie", du hast ja jetzt beide zum Vergleichen wie ich sehen konnte. Sehr schöne und vor allem gute Messer! :super:

Grüße güNef

Schon klar das es Spaß :D war. Das waren auch mal eben zwei schnell Schüsse . Am Wochenende versuche ich nochmal einige Bilder zumachen.
Aber das andere ist das große Gyuto.

Gruß Kasimong
 
die letzten Bestellungen werden diese Woche noch ausgeliefert..
sorry für die Verzögerungen !
 
Servus,

@kasimong

vielen Dank für den Bilderreigen aus allen Winkeln, sehr zierlich gebaut das kleine Gyuto, gefällt mir sehr gut, was ich da sehe! :D :super:

Gruß, güNef
 
WOW! ich hab zwar die aktuellen R'n'R Bilder von einem Slimline Messer gesehen, aber im direkten Vergleich mit dem mir bekannten Ashi Messer ist das ja fast Magersüchtig dünn! ;)
Eine Frage hätte ich mal.. kann man diese Messer auch mit einem achtekigen Steck-Holzgriff auch von Ihnen machen lassen?.. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen ein Schanz-Messer mal in die Hand zu nehmen und ich hab halt "ne Allergie" gegen Europäische Griffe ;)
Ich frag deswegen weil mir so ein Messer "leider" recht gut gefällt ;)

LG Daniel
 
@Daniel,
ich mache ja sehr viel - aber ehrlich gesagt, bin ich kein Freund von Steckangelmessern....
 
Hi!
Ahh das hab ich mir fast gedacht ;)) aber Fraaaagen muss man ja mal schon wenn man neugierig ist ;)
Danke für die flotte Antwort und vielleicht bekomm ich ja mal eins von deinen Messer in die Hände zum testen..mir reichen da 5 Sekunden testen dann weis ich obs mir in der Hand liegt oder nicht.... http://i.imgur.com/4q0T8ut.jpg .. da sieht man das ich eher n Fan von Steckgedöns bin ;))..

Das Slim 18 schmale Gyuto was Peter auch vorgestellt hat gefällt mir halt echt sehr gut , da ich von allen Standardgrössen neben Japanischen auch gute uralte Solinger oder ein Top "Schanzsche's Messer" gerne hätte ;).. und der SB1 muss halt echt bomben gut sein wie man hört! .. und eigentlich wollt ich schon immer ein Schanz Messer haben ;)

lg DanieL!
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum (zumindest an der Schreibfront) und hätte da mal eine Frage.

Ich plane, mir demnächst mein erstes Schanz Messer zuzulegen und zwar das "KM1 SB1 - Petty". Ich frage mich nun, ob ich mir das normale holen soll oder lieber die Slim Line Ausführung. Das Messer werde ich hauptsächlich zum Obst und Gemüse Schälen und Schneiden benutzten, zumindest für die kleinen Schnippelarbeiten bevor es dann mit nem großen Kochmesser richtig zerlegt wird.

Ich wüsste nuin ganz gerne, wie viel schärfer die Slim Line im Vergleich zu den anderen ist und wie altagstauglich diese ist. Oder ob die dünnere Klinge deutlich empfindlicher und weniger robust ist. Oder sind die Messer von Jürgen eh so scharf, dass die Standard Version für den Kleinkram ausreicht.

MfG
Sebastian
 
@Sebastian,
ich denke das die Slim Line die bessere Wahl wäre.
Für Knochen ist das nichts, klar - aber für alle anderen Arbeiten in der Küche sehe ich da keinerlei Gefahr, das es ausbrüche geben könnte.
 
Back