Keramikwolle bekommen-in Österreich

Hardy007

Mitglied
Messages
20
Wie es der Titel schon sagt, ich wohne in Österreich und will Keramikwolle:culpability:

Ich habe schon bei einigen Firmen gefragt, aber die Mindestbestellmenge liegt immer bei einer Rolle (also meist über 100€).
Das Problem ist, dass ich ein 16 Jähriger Schüler mit wenig bis gar keinem Einkommen bin.

Bei Firma Silca gab es mal 4qm für um die 50€, aber inzwischen liefern die nur mehr an Firmen oder?
Ich habe auch schon einige Angebote auf Websites gesehen, aber meistens wird da ein Quadratmeter für 40-50€ verkauft??:mad:

Es hat auch geheißen man soll bei regionalen "Ofen-Bauern" vorbeischaun, das werde ich dann machen sobald ich gesund bin :(
Bin neu hier im Forum, hoffe aber nichts falsch gemacht zu haben:)

Mfg Hardy007
 
Last edited:
Danke für die rasche Antwort, tolle community!!
Danke für den Link, aber weißt du wie es mit Firma Silca aussieht?
(nichts gegen Claymore^^)
gg
 
Hab meine Wolle und den Zement bei ihm gekauft, als ich letztes Jahr meine Gasesse gebaut hab.

Die Firma Silca sagt mir leider gar nichts.
 
Hab mir die Seite mal angesehen.
Sieht eher aus wie für Firmen/Industrie.
Ich würde aber einfach mal per Mail nachfragen, ob sie auch an Privatkunden geringere Mengen verkaufen.

Vielleicht gleich schreiben wovon du wie viel brauchst und fragen wie viel dich das in etwa kosten würde.
 
Grüß dich,
geh zum Hafner oder Ofensetzer deiner Wahl und du wirst sicher ein Paar Reste ergattern können!
Beste grüße Munin
 
Danke für euere Antworten!
Ich werd dann mal morgen anfangen die Firmen mit meinen Mails zu "terrorisieren".
Sobald ich wieder so gesund bin das ich außer Haus gehen kann ohne zu befürchten das ich den halben Ort anstecke wird wohl kein Ofensetzer vor mir sicher sein!
Ich kanns kaum erwarten, Venturi-Brenner hab ich schon so gut wie fertig *-*
 
Last edited:
Für alle Österreicher die mitlesen, da muss ich euch enttäuschen, kann euch keine Österreichische Firma empfehlen wo man kleinere Mengen bekommen kann. http://www.rath-group.com/ <-- Da kann man es rollenweiße kaufen, kostet halt viel.
Ich bekomme meine Keramikwolle schon von einem Freund von einer Firma welche solche für ihre Zwecke braucht.
Ist es sinnvoll die Feuerleichtsteine (?) mit einzubauen? heissen die überhaupt so?
Wie kann ich hier Bilder direkt einfügen? Mit HTML?

Gruß Lukas
 
Back