Autum

micha

Mitglied
Messages
802
Autumn

Beim letzten Walnusskuchen fiel mir ein das ich noch dieses wunderschöne Griffmaterial habe. Danke an Badpunk(Ingo Jägel)!!!!

Die Zwinge ist in zwei Teilen gegossen aus Silber und Kupfer und verlötet. Die 106mm lange und 3,6mm starke Klinge ist aus von mir geschmiedetem Damast bestehend aus 1.2842/75NI8 und hat 200 Lagen.Der Erl ist auf einer gegossenen Abschlussplatte aus Kupfer vernietet.


photo-10081-eeab0115.jpg


photo-10080-afbfa1dc.jpg


photo-10079-23b88215.jpg
 
Last edited:
Hi Micha -
ein sehr schönes Messer ...
Form, Material, Strukturen … ein rund um gelungenes Päckchen!
Herzliche Grüße,
Jost
 
Auch wenn der Stil dieses Messers nicht so meine Sache ist, eine Anmerkung zum Damast. Ich habe ja von Painless Potter ein Messer mit Deinem Damast - und zwar genau diesem. Der gefällt mir bisher von meinen Damasten von der Struktur her am besten. Insbesondere dann, wenn er in Gebrauch kommt. Die Klinge reagiert sehr schnell auf Fruchtsäuren und schillert dann in allen möglichen Gold- und Blautönen, wenn das milde Sonnenlicht von der Seite daraufscheint. Erst dann kommt das Messer richtig zur Geltung, wie ich finde. Eine neue Freude jeden Tag für das Auge. Und er ist dabei wunderbar geschmacksneutral :) ...

Gruß R'n'R
 
Unverkennbar Schick, äh, EIN Schick eben ...;)

Wahnsinns Optik, aber auch die Haptik ist phantastisch ! Ich konnte es ja beim letzten Stammtisch schon in der Hand halten.
 
Klassische Micha-Form in schönen Farben mit einem - in diesem Fall - beinahe ungewöhnlichen Griffstoff ;) Die Materialien harmonieren aufs Feinste miteinander. :super:
 
Last edited:
Back