Gerber "Cotton Gordon Safari Set"

Cotton Gordon

Mitglied
Messages
1
Hallo zusammen,

Kann mir jemand helfen, was ich geerbt habe?

Gerber Knives (Oregon, USA) "Cotton Gordon Safari Set" No. 086
Drei Messer unterschiedlicher Größe und Art mit zwei zugehörigen Lederscheiden in feiner Holzschatulle mit eingeschnitztem "Cotton" (Baumwoll) - Symbol. Griffe der Messer aus dunklem, vermeintlich hochwertigem Holz. Zustand neu, ungebraucht.

Meine Recherchen haben nur ergeben, dass es sich um eine Spezialanfertigung von 100 Sets für die afrikanische Grosswildjägerlegende "Cotton" Gordon handelt, die dieser nur an besondere Jagdgäste verschenkt hat.

All das hört sich spannend an und ich wäre interessiert, ob jemand etwas näheres darüber weiss. Sind diese Sets noch erhältlich und wie alt ist das?

Besten Dank im Voraus und viele Grüsse
Dirk
 
Last edited by a moderator:
Hier ist ein Buch, in dem die Cotton-Gordon-Serie von Gerber erwähnt wird:
http://www.knifeworld.com/gerber.html

Ich kenne das Buch nicht, kann also weiter nichts zum Thema sagen. Vielleicht hat jemand hier im Forum ein Exemplar und kann weiterhelfen. Ansonsten könnest Du beim amerikanischen Forum www.bladeforums.com nachschauen. Dort gibt es ein "General Knife Discussion" sowie "Bernard Levine's Knife Collecting & Identification." Bei einem davon könntest Du eine Anfrage starten. Mit ziemlicher Sicherheit wird jemand dort etwas dazu beitragen können.

Viel Erfolg
Sam
 
Back