"Rambo-Messer" bei Krawallen in HH

War gestern im Rahmen der "Belagerung" zwecks Bürgerkriegsprävention in St. Georg um die Freitagsgebete. Die markante grüne Griffwicklung ist auf diversen Bildern zu sehen und war sogar mal kurz im TV.
Heute: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/machete-41347276-qf-38107740/2,c=0,h=554.bild.jpg kann man sogar erkennen, daß es sich um ein Modell aus der neu aufgelegten Serie handelt. Aus den ganzen Billig-Macheten und Küchenschwerten ragt das Lile-Schwert echt heraus.
 
Last edited:
Ich hatte schon befürchtet, dass ich wieder im Gefahrengebiet lebe.

Aber - krass.Das ist ja schon 'ne Ansage, was die da rausholen. Solche Arsenale gab's bei den üblichen Schanzenkrawallen usw Gott sei's gedankt (gepfiffen und gepriesen) bisher nicht.

Gruss, Keno
 
Aber da fragt man sich auch wieder, für wen die Waffengesetze gelten, wer sich an sie hält, und wer nicht.

Wir machen uns hier Gedanken darüber, ob eine Klinge 1mm zu lang sein könnte, wie man sein Hobby gesetzeskonform ausüben darf und das man niemanden verschreckt und und und.

Dann haben wir da solche, die sich einen Dreck um die Gesetze kümmern.

Am Ende leiden doch nur wieder die Leute darunter, die sich wirklich an alle Gesetze halten. Anderen sind sie egal.

Man will uns ja immer wieder weiß machen, dass diese Gruppierungen ganz ganz friedlich, harmlos und eine Bereicherung sind wenn sie hier gewalttätig Auftreten und Bewaffnet durch die Straßen ziehen.

Wer von uns geht mit Baseballschlägern und Macheten zu einem Laternenumzug ?
Wenn man nicht mit der Absicht loszieht ärger zu machen, geht man nicht mit so einer Ausrüstung zu solchen Krawallen.

Da kann man nur den Kopf schütteln.
 
Aber da fragt man sich auch wieder, für wen die Waffengesetze gelten, wer sich an sie hält, und wer nicht.
(...)

Ich gehe davon aus, dass es dir klar ist, wie oft gerade dieser Aspekt des "Entwaffnungsparagraffs" angesprochen wurde und dass es oft endlose Diskussionen entfacht, die nie eine Lösung bringen aber einem dafür die Stimmung etwas verschlechtern können. Aber was soll's? Ich sehe das auch so. Der eine passt schön auf und den anderen geht alles am Ar#*h vorbei und irgendwann leiden alle. Gut, dass ich weit weg von HH, F oder B wohne, dass bei uns in der Gegend die Lage noch weitgehend entspannt ist und dass ich meine Messer immer verdeckt trage.
 
Aber - krass.Das ist ja schon 'ne Ansage, was die da rausholen.

Hier wurde das Arsenal verschiedentlich sogar benutzt (mer als 1 Dutzend Verletzte bzw. "Verwundete"). Wobei die Rambo-Replik offenbar eher untypisch für die Tatwaffen und den mitgeführten Kram war. Die Eignung von Dönerspießen als "improvisierte" Hieb- und Stichwaffe war mir allerdings bisher nie bewußt gewesen. Die haben auf den ersten Blick sogar einige Ähnlichkeit mit Gladii vom pompeijanischen Typ.

Im Gefahrengebiet lebst Du übrigens nicht, nach dem Flop im Januar haben Polizeiführung/BIS da offenbar die Hosen voll.
 
Last edited:
...Man will uns ja immer wieder weiß machen, dass diese Gruppierungen ganz ganz friedlich, harmlos und eine Bereicherung sind wenn sie hier gewalttätig Auftreten und Bewaffnet durch die Straßen ziehen. ...

:confused:
Ich muss gestehen, dieser Aussage kann ich irgendwie nicht ganz folgen.
Kannst Du (mir) das genauer erklären?

Ansonsten:
Natürlich scheren sich Leute, die Straftaten begehen wollen (hier sogar öffentlich), einen feuchten Kericht darum, ob sie mit dem Führen oder der Verwendung eines entsprechenden Gegenstandes (hier eben Messer) ebenfalls schon eine Straftat (oder meinetwegen ggf. auch eine Ordnungswidrigkeit) begehen.
Deswegen tangiert es solche Leute ja auch nicht, wenn entsprechende Gesetze verschärft werden...

Gruß,
KJ
 
Back