WorkChamp Klingenspiel?

Yukon

Mitglied
Messages
167
Hallo,

Habe eben mein nagelneues workchamp erhalten.

Das die Klinge in der Vertikalen ein bisschen Spiel hat, bin ich bei Vic ja gewöhnt. Aber mein workchamp wackelt auch in der Horizontalen ein wenig. Alle meine anderen Vics(unter anderem Locksmith,swisschamp,Handyman,08, Spirit, swisstool usw.) haben, bis auf die beiden Tools, keinerlei spiel.

Das workchamp ist aber auch das einzige meiner Sammlung, mit dem Entriegelungs-Schieber auf der Schale.

Haben diese allgemein etwas mehr spiel?

Vielleicht haben ja noch einige workchamps und können mir ihre Erfahrungen mitteilen:)
 
Besonders viel Spiel kommte ich bei meinen und sonstigen von mit befingerten Seitenschieber-Vis bisher nicht feststellen.
 
Ja ich bin auch verwundert. Das mein uraltes swisstool spiel hat nach unzähligen Einsätzen im Bühnen-Alltag verzeihe ich ihm ja, aber ein nagelneues Vic mit Klingenspiel hatte ich bei über 25 Stück noch nie.

Ich werds wohl reklamieren denke ich. Mal gucken was die anderen noch so erzählen hier.
Danke dir schonmal:)
 
Ich habe Stichprobeartig einige von meinen Exemplaren der 111-er Serie mit Feststellschieber überprüft: Alle wackeln mit etwas im Spiel radial um den Lagerungspin, also auf den Feststellpin wirkend.
War das mit vertikal gemeint.?

Wenn ich auf das geöffnete Messer schaue und versuche die Klinge dann nach links und rechts zu biegen, dann geht da nichts!
Also, die Abstände der verschiedenen Lagen zueinander stimmen.

Konnti ich Dir da etwas weiterhelfen?
 
Das ist auch laut Vic normal...das vertikale Klingenspiel hat die deutliche Mehrzahl aller Modelle mit Seitl. Verriegelungsschieber.es bringt im praktischen Gebrauch keinerlei Nachteile oder Rtisiken mit sich.
 
Klar konntet ihr mir helfen, ich habs mittlerweile reklamiert und warte auf den Ersatz. Denn von Vic bin ich solch seitliches Klingenspiel nicht gewöhnt.

Das es leichtes spiel hoch und runter hat ist ja ok, aber seitlich wackelnde Werkzeuge finde ich unschön.

Ich berichte wie das neue ist;)
 
Nur kurz mein Update:
Heute kam mein Ersatz WorkChamp an und siehe da, null Klingenspiel!

Gibt wohl doch montags-gurken bei Vic, wenn auch sehr sehr selten👍
 
Vllt hat sich mal nachträglich eine Niete etwas gelöst, was dann dieses Spiel verursacht hat.
Klar, darf nicht passieren, aber bei der Stückzahl, die so tagtäglich das Werk verlassen, ist eins wie keins...

Viel Spaß mit Deinem Work Champ, ist ein tolles Messer!!! :super:
 
Verständnis Habe ich auch dafür, dass mal was schief geht. Denn wenn wir mal ehrlich sind, ist die Qualität bei Vic doch sehr konstant hoch.

Vermutlich hätte es auch mit leichten Spiel noch ein Erbstück werfen können, aber das Gefühl kennt ihr ja....es wackelt...es nervt...:haemisch:
 
Back