EDC Folder mit richtig coolem Griff

painless potter

Mitglied
Messages
2,603
Hier das angekündigte neue coole Griffmaterial, welches ich so noch nicht gesehen habe. Es handelt sich um speziell strukturiertes Aluminium, das schwarz eloxiert wurde. Auf einigen Bildern habe ich das Messer auf einer Platte des Rohmaterials abgelichtet. Mir gefällt es unglaublich gut, die Struktur ist sehr griffig und farblich geht beim Eloxieren ja auch noch einiges.

Das Messer ist ja bekannt, Klinge und Spacer diesmal SB1, Flanken Stonewashed, Fläche satiniert. Achse, Schrauben und Daumenpin sind aus Titan Grad 5, ebenso natürlich die Platinen.

(Die Macke oben in der einen Griffschale habe ich übrigens dem Eloxierservice zu verdanken, darauf angesprochen kam leider keine Antwort...)
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    327.2 KB · Views: 318
  • image.jpg
    image.jpg
    325.5 KB · Views: 445
  • image.jpg
    image.jpg
    368.9 KB · Views: 272
  • image.jpg
    image.jpg
    255.6 KB · Views: 253
  • image.jpg
    image.jpg
    352.5 KB · Views: 291
  • image.jpg
    image.jpg
    128.1 KB · Views: 274
  • image.jpg
    image.jpg
    139.9 KB · Views: 267
  • image.jpg
    image.jpg
    112.7 KB · Views: 238
  • image.jpg
    image.jpg
    112.6 KB · Views: 188
  • image.jpg
    image.jpg
    157.4 KB · Views: 175
Hallo Nils
Das Alu sieht in der Tat richtig cool aus, aber ich finde die Form und Ausführung des Messer auch super gelungen. Eine gute Kombination.
Für was ist das Alu eigentlich ursprünglich gedacht?

Gruess René
 
Respekt,
von den Bildern her kaum zu erahnen, dass es sich beim Griffmaterial tatsächlich um Alu handelt:ahaa:
Diese Struktur würde ich in der Tat gerne mal haptisch "erfassen" wollen.
Könntest Du Dir in nicht zu ferner Zukunft nicht mal einen PA dazu vorstellen?:D

Cheers
Excalibur
 
Das Alu ist quasi ein Abfallprodukt, es handelt sich um die Haut die bei der Produktion riesiger Blöcke entsteht, wenn diese abkühlen, in Wasser glaube ich. Anschließend werden diese Blöcke in Platten zersägt und die oberste Schicht wird verworfen, bzw. neu eingeschmolzen.

PA? Wenn genügend Interessenten vorhanden sind, warum nicht...

Die Klinge ist übrigens vor dem "Gleitschleifen" in Schwefelsäure geätzt worden, um den optischen Effekt zu verstärken.

Grüße

Nils
 
Back