"Tag der offenen Werkstatt"

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
Besteht Interesse an einem "Tag der offenen Werkstatt" ??

Hintergrund dazu - es kommen übers Jahr sehr viele Anfragen, bezüglich "wo bekommt man eine Lehrstelle als Schneidwerkzeugmechaniker, Praktikant usw...."

Der Gedanke wäre dem Interessenten einen Tag die Möglichkeit zu geben, die reale tägliche Arbeit anzusehen und etwas reinzuschnuppern...
 
Also ich bin vermutlich leider auch schon zu alt für eine Umschulung aber über die Schulter schauen würde ich Ihnen gerne mal bei der Arbeit.
 
Ich bin dabei!

Die Einzelheiten müssten wir genauer besprechen, da ich mir dafür freinehmen muss.
Bin selbstständig in eigener Praxis + ausgebucht bis Dezember.

Viele Grüsse aus Heidelberg

Bodo
 
Ja suchst Du denn noch Leute?

Da schreib ich doch glatt eine Bewerbung.
Ich kann schlau daherquatschen, Bandschleifer vorführen, Spass an fliegenden Funken haben und Rasiermesser schärfen.

Ernsthaft: ist das eine Spassveranstaltung für die "Szene" oder ein Recruiting-Event?
Ich fänd beides prima. Überleg mir eh, was ich beruflich künftig machen will. =)
 
Hallo Jürgen,
so wie ich das verstehe wäre das doch was für die Bundesagentur(en) für Arbeit wenn man so etwas anbietet.
Ich denke jeder (zukünftige) AZUBI wäre froh wenn er sich ein Bild von so einem Arbeitsplatz machen kann.
Ich würde das dem Arbeitsamt anbieten (schon ein bißchen spät für 2014 aber nicht zuu spät).
Walter
 
nö, das soll keine rekrutierungsshow werden. da bin ich bedient, mehr dazu demnächst.

ich bekomme eben realtiv viel anfragen und mir kommt das auch immer ein Stückchen so vor wie : ich werde Messermacher, das ist ein geiler Job und da verdient man auch haufenweise schotter... diesen Zahn kann ich ziehen :)
und - Schneidwerkzeugmechanikermeister ist eben nicht nur Messermachen...
so war das gedacht. einfach mal zeigen was da wirklich getan werden muss.

wenn, dann ein Termin anfang nächsten Jahres- Jan/Feb. dieses Jahr geht da leider nichts mehr..
 
Back