Nachfolger für 4Sevens QMini CR2 gesucht

Gelegenheisuser

Mitglied
Messages
277
Guten Morgen zusammen.

Leider mag meine "Neutral-white Quark Mini CR2" nach ziemlich genau 4 Jahren nicht mehr leuchten. 4Sevens.pl, wo ich die Lampe seinerzeit auf Grund einer Forenempfehlung kaufte, gibt es leider nicht mehr.

Aus diesem Grund brauche ich einen Ersatz. Den ganzen Fragenkatalog habe ich nicht kopiert und beantwortet, da ich eigentlich weiss, was ich suche, aber nicht fündig werde.

Im Prinzip würde ich die gleiche Lampe gerne noch einmal kaufen, da sie für meinen Zweck genial ist. Sie ist klein, aktiviert sich nicht von selber, hat (bei normaler Nutzung) keine nervigen Blinkmodi, der Low-Mode ist für meine Zwecke sehr gut, der High-mode reicht mir aus und sie war immer zuverlässig. Aber ich finde sie nicht in "Neutral-white".

Kann mir jemand etwas zur Lichtfarbe er aktuell erhältlichen Version "Quark Mini MLR2 Gen 2" sagen?

Sollte es auf dem Markt eine vergleichbare Lampe eines anderen Herstellers geben, bin ich für Tips sehr dankbar!

GU
 
Falls Du noch die Kommunikation mit 47's auf der HD hast, bekommst Du wahrscheinlich Ersatz. Wenn auch in Form einer lieferbaren Lampe.
Ich habe erst kürzlich eine vor +4 Jahren gekaufte CR2 mini TI ersetzt bekommen.
Nun ist da aber derzeit wie es scheint nix in NW lieferbar. Ganze zwei Lampen gibts da bei 4'7s und die sind alles andere als mini.

CR2 ist überhaupt am aussterben als Energieversorgung in Lampen.

Bleibt nur zum xten Mal der Hinweis auf die Lee Farbfolie zum verändern des Tint: http://www.thomann.de/at/lee_farbfolien_katalog.htm
oder die aktuelle mini CR2 von 47's modden (lassen) mit NW.

Lass Dir von 47's die CR2 als Ersatz schicken und beherzige einen der beiden Ratschläge.

Andreas
 
Wenn es statt CR2 auch AAA sein kann, dann schau Dir die Thrunite Ti3 an. 3 Stufen ohne Memory über Twisty, startet immer auf Ultralow, Strobe außerhalb der Schaltreihenfolge, ist in nw und (ab Ende September) in cw erhältlich.
 
Vielen Dank für die Tips. Die Folie kannte ich noch nicht, allerdings habe ich hier auch schon lange nicht mehr mitgelesen. Die CR2 ist für meine Zwecke optimal, da sie eine sehr gute Lichtausbeute und eine sehr kleine Lampe vereint. Dazu dann noch genau die Lichtstufen, die ich als angenehm empfinde. Denn nicht jede Lampe, die einen Low-Modus hat, leuchtet wirklich Low. Trotzdem werde ich mir auch mal die Ti3 anschauen.

@Andreas: Ich habe noch die Bezahlbestätigung von PayPal auf der HDD. An wen, bzw. welche E-Mail hast Du Dich seinerzeit gewendet, um Ersatz zu erhalten? Wie schon geschrieben, gibt es die Seite, über die ich die Lampe bezogen habe, nicht mehr.

GU

edit: Was man so zu der Ti3 finden kann, hört sich ganz gut an. Aber wo kann man die denn ordern?
 
Last edited:
Servus,

die Adresse ist:

customerservice@4sevens.com

Wende Dich an diese Adresse und ich vermute stark, Du bekommst Ersatz. Eventuell musst Du die defekte Lampe nach China schicken (war bei mir so).

Andreas
 
Back