Cadet Alox Feile schleift an der Klinge beim öffnen der Feile

DaDavid

Mitglied
Messages
254
Hallo Gemeinde,

wollte mal nachfragen ob mal wer sein Alox Cadet in die Hand nehmen könnte und das mal testen.
Habe meins eben neu aus der Packung geholt und wenn ich die Feile mitm Nagel aufmache, hat sie am unteren Rand der Feile, wenn dieser an der Oberseite der Klinge ankommt Kontakt und reibt daran. Das hinterlässt auch Spuren in Form von feinen Kratzern am Klingenrückenrand...

Finde ich persönlich irgendwie nicht so gut.:confused::confused:

Ist das normal oder nicht? Wenn nicht, werde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzten, aber bevor ich das wieder durch die Weltgeschichte schicke, dachte ich frag mal nach.
Besten Dank einstweilen!
David
 
Eine Beruhigung ist es wahrscheinlich nicht, aber bei meinem ist das auch so.

Wahrscheinlich auch ein Grund, warum Victorinox die Orientierung der Feile bei der Delémont Collection nun geändert hat...

Siehs positiv:
Der erste Kratzer stört dann nicht so :)
 
Danke euch!:super:
hab mal mit dem Shop telefoniert, wird mal bei VIC nachgehakt ob das tatsächlich normal ist oder nicht.
Werde hier posten wenn ich was höre.
 
Also ich kenn das auch gar nicht anders. Wenn man die Feile bewusst von der Klinge wegdrückt beim Öffnen, kann man es teilweise vermeiden. Victorinox baut eben Werkzeuge und keine Vitrinenobjekte, die müssen hauptsächlich funktionieren und das tun sie sehr gut :super:
 
[...]Victorinox baut eben Werkzeuge und keine Vitrinenobjekte, die müssen hauptsächlich funktionieren und das tun sie sehr gut :super:

Und ich habe über 220 Exemplare in einer Vitrine liegen... :D

Dem zweiten Teil kann ich zu mehr als 100% zustimmen.

Bei meinen Cadets ist das übrigens auch so, DeDavid, bin mal auf die Antwort aus dem Hause Vic gespannt...
 
hui, fast vergessen. (vielleicht weil der Anruf um 9:00 Uhr kam und ich am Abend vorher eeeetwas länger gesessen bin)
Habe einen Rückruf bekommen vom Händler, Victorinox hat dort erklärt, dass das, wie oben schon steht, alle Alox Cadetten haben.

Ich persönlich finde das schade, aber kann damit umgehen. Man kann die Feile mit etwas Vorsicht auch an der Klinge vorbei öffnen.
Nur eben muss man die Feile bewusst aufmachen. Das ist für mich persönlich bei nem Werkzeug eigentlich irgendwie doof :irre::irre:

Dass Vic gute Werkzeuge baut, habe ich nie bezweifelt, ich hab auch einige davon.
Das ändert für mich aber nichts daran, dass ich sowas nicht wirklich mag.

Does not change a Thing, das Teil wandert in Hosentaschen und Rucksäcke.
Bayer dät sogn:
Basst scho..
:steirer:
 
Back