Legal [ in Österreich: Haller "Bat Claw" 2 Klingen? ]

no_name

Mitglied
Messages
6
Hallo.
Ich habe letztens ein Messer gefunden, welches ich mir gerne kaufen würde.
Haller Tactical Outdoor Taschen-Messer "Bat Claw"
Jedoch würde ich gerne wissen, ob ich es als Minderjähriger in Österreich legal führen darf.
Ich habe natürlich Google angeworfen, jedoch fand ich nur etwas zum Recht in Deutschland.
Danke.
 
Last edited by a moderator:
Wenn Du es in Ö besitzen darfst, dürftest Du es auch führen. Die Frage ist, ob das Ding als Waffe gilt, dann dürftest Du es als Minderjähriger nicht besitzen und demnach auch nicht führen. Mir fällt beim Betrachten der Bilder kein valides Argument dafür ein, warum das in der Summe der Eigenschaften keine Waffe sein sollte. Ich kenn' allerdings die Rechtsprechung in Ö nicht.
 
hmmm...

Wenn ich mir das Ding so ansehe, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du das Ding als Minderjähriger nicht führen darfst.
Es stellt sich zusätzlich die Frage ob die Klingen für was anderes als als Waffe genutzt werden können, bzw irgendein Gesetzeshüter sich davon überzeugen lässt.

Ich würd die Finger davon lassen... Vorallem weilst es ziemlich sicher genau nur daheim liegen lassen kannst.
 
Ja, das Ding wird ziemlich sicher als Waffe gesehen. Täte es auch lieber nicht führen.
 
Back