Profi Wissen gefragt! [ EMIL Brucklacher ]

Tipp-EX

Mitglied
Messages
1
Hallo zusammen,

letztens habe ich ein kleines Klappmesser bekommen. Ich kann wenig dazu sagen, habe im Internet auch nichts dazu gefunden. Nun brauche ich hier eure Professionelle Hilfe.

Auf dem Messer steht vorlegendes: EMIL Brucklasher
Als Logo sieht man eine Art Zwerg, der auf seinen Schultern ein halb aufgeklapptes Messer trägt. Dessen klingen links und rechts herunter hängen. Da drüber steht Rostfrei.

Das Messer ist aus Edelstahl und ist auf beiden Seiten mit wellenförmigen längs Linien verziert. Dazu wird es in einer kleinen Leder Tasche aufbewahrt.

Das Messer ist eingeklappt 72mm lang und 12 mm breit. Die große Schneide 54 mm lang und 8 mm breit. Die kleine Schneide ist 30 mm lang und 5 mm breit.

Könnt ihr mir sagen wo das Messer herkommt und wann es ca. Hergestellt worden ist?

Vielen Dank,
Arne
 
Last edited by a moderator:
AW: Profi Wissen gefragt!

Moin

Ich würde wetten, dass da EMIL Bucklacher steht ;)

Sei doch so gut und mach mal Bilder von dem Messer.....wie man die dann hier hochläd steht in den FAQs.


Gruß
chamenos
 
AW: Profi Wissen gefragt! [ EMIL Bucklacher ]

Ich würde dagegenhalten :). Da steht sicherlich Emil Brucklacher. In Reutlingen gibt es ein Messergeschäft Brucklacher (gegründet 1888) dessen Gründer Gottlob Brucklacher, so meine ich zumindest, einen Nachkommen namens Emil hatte, der um 1930 herum als Messerschmied tätig war.
Btw. ist Brucklacher einer der Forumssponsoren.
 
Last edited:
Back