Kann ich ein Ontario 499 bedenkenlos mit in die USA nehmen (Pennsylvania)?

higonokami

Mitglied
Messages
181
Hallo zusammen,

ich fliege in den nächsten Tagen für 8 Monate in die USA, genauer gesagt nach Pennsylvania um dort ein FSJ zu absolvieren. Jetzt kann ich natürlich auf einige Messer dadrüben nicht verzichten, zumal ich mich dort eher in ländlichem Gebiet aufhalten werde.
Mein Plan war zwei Schweizer ein Leatherman ein Fällkniven F1 ein BUCk 301 und das Ontario Airforcemesser mitzunehmen. Ich denke, dass bei den Schweizern, dem Leatherman und dem F1 keine Probleme entstehen werden doch bin ich mir bei dem Ontario sehr unsicher....

Im Internet habe ich gelesen (http://survivallife.com/2014/02/26/state-knife-laws-by-state-legal-guidelines/#foot_note_38), dass man in Pennsylvania Bowies legal besitzen darf, aber keine Dolche. Theoretisch ist das Ontario von der Klingenform her ja schon Bowie, allerdings ist die Spitze bei dem Teil ja bis ungefähr 3 cm auf beiden Seiten scharf. Jetzt ist meine Frage ob das schon als Dolch betrachtet wird oder eher als Bowiemesser.

Denkt Ihr, dass Probleme entstehen könnten, wenn mein Gepäck durchleuchtet wird. ich habe ehrlich gesagt keinen Bock das Teil dann wegschmeißen zu müssen....:lach: hat hier jemand mit den USA und Messern diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Würdet Ihrs riskieren?

Gruß, Higonokami
 
Back