Modellsuche Handyman mit Lupe

Yakari

Mitglied
Messages
46
Hallo,

ich habe hier ein Victorinox SAK von dem ich keine Modellbezeichnung finden kann.
Es hat die selben Funktionen wie ein Handyman mit zusätzlicher Lupe und Philips-Schraubendreher.
Die Lage mit den zusätzlichen Werkzeugen ist zwischen der Zange und dem Flaschenöffner/Dosenöffner.

http://www.sakwiki.com/tiki-index.php?page=Victorinox+Handyman

Kennt jemand dieses Modell?


Vielen Dank
Thomas
 
Hallo,

ich habe hier ein Victorinox SAK von dem ich keine Modellbezeichnung finden kann.
Es hat die selben Funktionen wie ein Handyman mit zusätzlicher Lupe und Philips-Schraubendreher.
Die Lage mit den zusätzlichen Werkzeugen ist zwischen der Zange und dem Flaschenöffner/Dosenöffner.

http://www.sakwiki.com/tiki-index.php?page=Victorinox+Handyman

Kennt jemand dieses Modell?


Vielen Dank
Thomas




Hi, ich schätze mal das wird ein Champion sein. Ist auch bei Sakwiki zu finden.

Gruß,
Markus
 
Danke für den Hinweis.
Ich kann nur leider keine Version des Champion finden, bei dem auch eine Zange verbaut ist.
Was nicht heißen muss, dass es nicht vielleicht doch ein Campion ist.

Irgendwie sieht es jetzt für mich wie eine Mischung aus Handyman und Champion aus.

Ich glaube, ich bin noch nicht am Ziel.
 
Also im SAKwiki brauchst Du nach der Kombination nicht zu suchen, die gibt es dort nicht.
Ich habe mir da echt alles in der Richtung angesehen, weil mich genau diese Kombination interessiert hat.

Vielleicht ist es ein modifiziertes Viktorinox z.B. ein Champion Plus mit entferntem Fischentschupper. Das Champion Plus ist jedenfalls das Modell das im SAKwiki Deinem am Nächsten kommt.

Gruß
El
 
Ja, im SAKwiki habe ich auch nichts anderes gefunden.
Wird wohl so sein, wie Du schreibst.

Wenn es aber modifiziert wurde, frage ich mich nur warum?
Ich habe es vor Jahren in einem Messerfachgeschäft gekauft. Auf meinen Wunsch hin wurde es nicht modifiziert. Das würde dann evtl. auf eine Sonderserie hindeuten, die aber wiederum irgendwo gelistet sein sollte.

Vielleicht hat es ein anderer Kunde modifizieren lassen und dann doch nicht genommen?

Es bleibt wohl ein kleines Rätsel.

Danke für Eure Mithilfe.
 
Hat es zufällig die matten Nylon-Schalen ?
Ich denke es ist das Modell 3.6774 WMF. Es wurde mal für WMF produziert und hat genau diese Werkzeugkombination.
Das Thema hatten wir hier schon mal vor ein paar Jahren, glaube ich.
 
Kommt meiner Version schon sehr nahe.
Nur hat meines keinen Fischentschupper, keinen Stift und keine Nadel.
 
Back