Mein neues EDC

Hasenfuss

Mitglied
Messages
676
Hallo Leute,

ich darf vorstellen: mein neues EDC! Ein SGF Tanto mit einer Klinge aus Böhler M390. Alle Kleinteile, bis auf die Washer und den Detent sind aus Titan (natürlich aus Gewichtsgründen ;-)). Es heißt übrigens BlingBling. :steirer:

Mein bisheriges EDC, ein SBH Volltitan, hat man mir sozusagen aus der Hosentasche herausgekauft. Schöne Sache, klar. Und dem Kunden wünsche ich damit viel Spaß. Aber so ganz ohne selbstgebautes Messer sollte ein Messermacher nicht in der Weltgeschichte herumgondeln, oder soll ich einem Interessenten ein Strider oder ein Reeve zeigen? Des kann einfach nix.

Darum ab in die Werkhöhle und um eine bereits gehärtete Klinge einen Flipper herumgebastelt.

BlingBling in der Totalen:

cqhuz6gbejd7e6tau.jpg


cqhuzices6hkbemdy.jpg



BlingBling in lasziven Posen:

cqhuzt6tw7oafvrh2.jpg


cqhv06au2s7ozmaxi.jpg


cqhv0r0xc9vozl906.jpg


cqhv14af5lu7zwf6e.jpg



Beschwerden? Her damit! :glgl:

Liebe Grüße,
Gerd
 

Attachments

  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    133.3 KB · Views: 160
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    128.9 KB · Views: 189
  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    181.4 KB · Views: 165
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    141.2 KB · Views: 170
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    159.7 KB · Views: 171
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    162.6 KB · Views: 168
Beschwerden? Bandscheibenvorfall letzte Weihnachten, hab ich immer noch mit zu kämpfen. Außerdem merke ich langsam die folgen des Altern, besonders morgens, da habe ich immer so ein ziehen....

achso, das Messer meinste? Alles richtig gemacht, auch mit den Schrauben!!! Orange und Blau ist immer gut, jetzt noch die Klinge aus Nitinol und zum Freundschaftspreis herschicken!

Aber ließ mal meine PN

Gruß

Nils
 
Hallo Gerd,

da gibt es nix zu meckern teile auch ganz und gar deine Einstellung,
ein Messermacher der kein eigenes Messer trägt .... macht nachdenklich,
zumindest für mich als Sammler. Findet der seine eigenen Messer nicht
gut genug zum selber benutzen, oder aber braucht er jeden Cent und
benutzt selber Billigware :irre:.

Viel Freude damit........

Gruß

Sven-Olaf
 
@Nils

Bandscheibenvorfall? Das kann auch gar nix. Bei mir ist es der iSchas (Ischiasnerv oder Nervus ischiadicus :D) der mich manchmal quält. Dabei bin ich erst 40...
Nitinol? SM-100? Kommt sofort. Kontonummer schicke ich Dir per Mail. Wenn Du eine Hypothek auf Dein Haus aufnehmen musst, ich kenne da eine Bank. :steirer:

@Sven-Olaf

genau darum geht es. Ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich in ein Messergespräch verwickelt wurde und kein eigenes Messer dabei hatte. Peinlich.
Dann am Smartphone herumpfriemeln und eine Website mit Fotos suchen, kann noch viel weniger was.

Grüße,
Gerd
 
Moin Gerd,

gefällt mir - schlicht, unauffällig und sozialverträglich. Ein klassisches EDC eben :p:D ...

Gruß R'n'R
 
Gut sieht's aus! Mal sehen, wie lange Du das gegen Deine Kunden verteidigen kannst :)
Hast Du die Schrauben selber gebläut, oder gibt es die schon so zu kaufen?
 
Klasse Arbeit, gefällt mir sehr gut.:super:
Die Spanto-Klinge ist echt der Hammer,
das sieht wirklich sehr stimmig aus.
Bist Du dir wirklich sicher, das Du es behalten willst???
Viele Grüße
Holger
 
Danke für Euer Lob! :)

schlicht, unauffällig und sozialverträglich.
Genau das war meine Intention! :glgl::steirer:

Hast Du die Schrauben selber gebläut, oder gibt es die schon so zu kaufen?
Selber anodisiert. Netzgerät auf 24V, als Elektrolyt Zitronensäure.

Da muss unbedingt ne Discokugel an den laynard :steirer:
Das wär auch eine gute Idee. Ich habe an diese hüpschen, aufklebbaren Strasssteine gedacht. Und einen Hello Kitty Aufkleber. :steirer:

Bist Du dir wirklich sicher, das Du es behalten willst???
Hmm, wenn die Kohle stimmt, würde ich mich von BlingBling schon trennen. Zwar nur sehr ungern, aber bestechlich sind wir ja alle, oder? :haemisch:

Liebe Grüße,
Gerd
 
Ein sehr schönes EDC!
Mit einer sehr schönen Farbenkombination! :super:
Und die Verarbeitung :staun: Da muss ich aber noch was üben :livid:

Drei Fragen hätte ich als Neuling auch noch :D
Bei wieviel Volt wurde den die Titanschale anodisiert? Habe noch 50%ige Zitronensäure. Geht das damit auch?
Und wie schafft man eine so gleichmäßige Fase entlang der Schalen?? Meine Versuche (mit Feilen) schlängeln sich irgendwie die Kanten entlang. :hopelessness:

Schöne Grüße

HaGeR
 
Hallo Zusammen,

meine Bestechung hat funktioniert :haemisch: Blingbling hat ein neues Zuhause gefunden :hehe:
jetzt verstehe ich auch Rock'n'Roll :D

Greez Epic
 
Gude!

Boah eh!
Hasenfuss - Du baust so dermaßen schöne Messer!

Wenn ich irgendwann mal DAS Bedürfnis habe, ein wirklich tolles Messer besitzen zu müssen - dann wirst Du meine Wahl sein!

Sensationell.

Alla -de thilo- :staun:
 
hallo herr hauslauer,
ich bin erst seit kurzem an messern interessiert und hier angemeldet, möchte aber auch meine begeisterung für ihre messer aussprechen. einfach schön und technisch anspruchsvoll. haben sie eine seite, einen shop, in dem man ihre messer kaufen kann? ich hoffe, diese frage ist an dieser stelle erlaubt.
vielen dank vorab.
gruß
guido
 
Back