Kaufempfehlung Convoy Taschenlampen

Status
Not open for further replies.

verMesser

Mitglied
Messages
7
Ich habe sehr viele Lampen von allen möglichen Firmen getestet und habe nun den absoluten Preis/Leistungssieger gefunden.
Convoy Taschenlampen sind sehr gut verarbeitet, dicke Materialstärke,sehr gute Eloxierung, saubere Gewinde, solide Elektronik und je nach Händler wählbare tints. Keine Verklebten Teile die das nachträgliche Modifizieren verhindern und das alles zu einem Preis den ich schon für einen einzigen Akku bezahlt habe.
Alle Modelle werden mit 18650 Lithium Ionen Akkus bestromt und liefern enorme Leuchtstärke über längere Zeit.
-----
Meine Lieblings Taschenlampe ist die C8 mit Smooth Reflextor in neutralweißem tint. Die Leuchtet weiter als sich die meisten "Laien" vorstellen können und ist ein Schnäppchen. Die Größe ist ideal für die Jackentasche.
Erhältlich von den üblichen Übersee Händlern wie FASTtech oder Bangood, muss man immer je nach Modell sehen wer mehr Auswahl oder günstigeren Preis hat. Bin fast jeden Tag über diese Seiten am stöbern also wenn jemand nen Tipp will einfach fragen.

C8 vom Banggood


Falls jemand spezifische Details wissen möchte raus damit.
 
Last edited:
Ich finde den Aufbau der Pill ziemlich interessant.

Der Rest der Lampe ist ja eher Standard, 8*7135 im Treiber, 3 oder 5 Modi, 1x18650...
Das bieten viele, aber auch mit miserablem Heatsink.

Wenn das Heatsinking bei der Convoy (*) funktioniert, wäre das für ne 12€-Lampe gar nicht übel.


(*) Hatte Siemens nicht sowas im Programm? Mit 1000+ Megawatt Leistung? :p:
 
Und die Lampen sind selbstverständlich alle mit einem CE Zeichen versehen (und damit meine ich nicht China Export) incl. allem zip und zap, oder?
 
Heat sinking funktioniert sehr gut, standardmäßig habe ich 4.5A nanjg drin gehabt mit dedomed XML2 U2 1A(ca. 1300 Olight lumen) aber ich werde mir demnächst noch einen FET Treiber bauen da ich mir einen Kupfer heatsink besorgt habe ;), warte aber noch auf paar kleinteile. Nanjg Treiber sind sehr solide und bieten mit einer guten Zelle(ich nutze in der Regel die LG 4.35V Zellen) lange konstante Helligkeit. Für Leute die spezielle Anforderungen an das Userinterface haben kann die Firmware mit wenig kosten selber umgepflastert werden, was ich mittlerweile immer mache. Aber wie gesagt selbst von Haus aus wird man überrascht sein was man für 15 Euro bauen kann zumal man auch die LED wählen kann. Hat von Haus aus 800 Lumen wenn ich mich recht erinnere

Ich habe etwas von allen Marken angefangen von Walther Xenon Lampen über Fenix, olight, Surfire(verkauft da keine 18650 reinpassten), und seit kurzem Nitecore mt21a(sehr enttäuschend) sowie ein gutes Dutzend aller möglichen Chinalampen die ich natürlich alle selbst modifiziert habe.
Wer beispielsweise mal einen Surefire p60 Host mit einer solarforce verglichen hat der fühlt sich veralbert vom überteuerten SF kram...zumindest solange er kein Stockholm Syndrom hat und so geht es mir mit vielen anderen Sachen auch.
Es gibt sehr viele ultrafire und etc.fire Modelle bei denen man merkt wenn der Chinese nur 4€ mehr investiert hätte(Stichwort blinkmodis)wäre es anstatt Mist sehr solide, leider kaufen viele immer das billigste anstatt etwas günstiges somit gibt es eher einen Ab statt Aufwärtstrend. Auch die C8 Modelle gibt es von verschiedenen Herstellern aber alleine vom Material und der Verarbeitung sind Welten dazwischen.(die Convoy c8 wiegt um die 150g und ist super solide)

Die Convoy Lampen sind ALLE sehr sehr gut für den Preis, unschlagbar. Ich habe an die 5 c8 Sets Verschenkt allesamt an Männer die alles hatten und alle waren begeistert und dachten ich hätte mich in Unkosten gestürzt...

Wer sowieso schon die Akkus hat sollte es mal testen und hier berichten...ich garantiere erstaunen(denkt dran den SMO Reflextor zu wählen). Bei Banggood ist momentan die Niederländische Post am schnellsten und es kommt nicht als Einschreiben somit ist das für Berufstätige ohne die lästige Rennerei zur Post möglich...
 
Last edited:
Wer beispielsweise mal einen Surefire p60 Host mit einer solarforce verglichen hat der fühlt sich veralbert vom überteuerten SF kram...zumindest solange er kein Stockholm Syndrom hat und so geht es mir mit vielen anderen Sachen auch.

Wenn einem Ausbeutung von Arbeiter und Umweltschutz völlig egal sind, hast du natürlich Recht;)
Von einem völlig legalen CE Zeichen einmal ganz abgesehen.
 
Wenn einem Ausbeutung von Arbeiter und Umweltschutz völlig egal sind, hast du natürlich Recht;)
Von einem völlig legalen CE Zeichen einmal ganz abgesehen.

Och, in den USA wird der Surefire-Kauf (oder DeWalt, bei Elektrowerkzeug) immer mit einem "Proudly made in 'MURICA!!!"-Grunzen begleitet.
Hier in Deutschland ist es Arbeits-/Umweltschutz - ja nee is klar!

Nix für ungut, exV! :)
Wer von uns braucht denn wirklich eine 3., 4.,..., drölfzigste Lampe?
Da braucht man mit dem Umweltschutz echt nicht kommen.


Sorry für OT.
 
Hallo

.........der fühlt sich veralbert vom überteuerten SF kram...zumindest solange er kein Stockholm Syndrom hat und so geht es mir mit vielen anderen Sachen auch.

Ich sage das jetzt nur ein einziges Mal:

Wenn du es dir nicht verklemmen kannst, Käufer von Dingen, die dir "überteuert" erscheinen, als gestört zu bezeichnen, dann fliegst du hier aus dem Forum.


@all
Spart euch bitte weiteres OT und sagt/fragt was zu der vorgestellten Lampe!

Gruß
chamenos
 
Spart euch bitte weiteres OT und sagt/fragt was zu der vorgestellten Lampe!

Wozu? Das Thema ist hier einfach flachs. Genau wie Diskussionen über 10 Euro Messer vom Chinaversand.
Das eine leuchtet, das andere schneidet und mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Wer über den Krempel plaudern will, bittschön. Es gibt andere Foren, Facebook und Youtube.
Ich hab keinen Bock, dass der Billigkram hier immer mehr wird.

Es langweilt.

Hier ist zu.

Pitter
 
Status
Not open for further replies.
Back