Fishbone an Olive

HaGeR

Mitglied
Messages
23
Hallo Forum,
mein zweites Messer ist fertig und ich wollte es euch mal kurz vorstellen.
Dieses Mal ein feststehendes Messer mit einem Mosaikpin und zwei versteckten Pins.
Der Griff ist über die gesamte Länge achteckig. Oben, unten und die Schrägen jeweils 5mm. Die Seiten zwischen 5 - 18mm.

Stahl: Damast Fishbone Rostfrei
Griff: 120mm lang, 15mm breit, Olivenholz mit schwarzem Fiber
Klinge: Unten 125mm davon 115mm scharf

hkEaKAC-MQmzj6Eyl3Ybx1GIwZ0OLNz7ruzV1fgL3RU=w549-h412-no


04.JPG


05.JPG


06.JPG
08.JPG


07.JPG


09.JPG
10.JPG


11.JPG



Geschärft habe ich erst auf einem 400er, 1000er und dann 3000er Wasserstein und anschließend übers Leder.

Würde mich über Lob und Kritik freuen!

Hoffe es gefällt :D

HaGeRa
 
Hallo HaGeR,

es wundert mich, dass noch keiner was geschrieben hat.
Also mir gefällt dein Messer sehr gut. Die Ätzung ist wirklich gelungen, das Muster kommt wunderbar zu Geltung und das Finish ist sauber. Ist das Damasteel?
Auch der achteckige Griff hat etwas. Insgesamt wirkt das Messer wie ein sehr schneidfreudiger Küchenarbeiter.
Gerade dafür, dass es erst dein zweites Messer ist gebührt dir Lob und Anerkennung!

Mach weiter so, ich freue mich darauf in Zukunft mehr von dir zu sehen. :super:

Gruß

Mattes
 
Hallo MattesB,

danke für die Antwort und das Lob. :02.47-tranquillity:
Ja, Jürgen Schanz hat es leider nicht mehr im Shop aber ich meine es war unter "Damasteel-Rostfrei" aufgeführt!?

Habe das Messer jetzt jeden Tag benutzt und bin sehr zufrieden!
Brote schmieren.... naja, da ist die Hand halt die "normalen Besteckmesser" gewohnt und durch die gebogene Klinge ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Aber haut schon hin.
Viel besser hingegen schlägt es sich beim Schneiden von Tomaten, Gurken, Schnitzel, Steaks und Co. (Wie geplant/gehofft :))
Der Griff liegt gut in der Hand und bietet genug Bodenfreiheit, da man ja auf nem Bretchen oder Teller schneidet!


Werde noch einige Messer machen. Immerhin will die Frau jetzt auch so eins bzw. fünf, passend zum Service! :biggrin:
Und ein neuse Folder geistert mir auch schon im Kopf rum! Ach was eigentlich ganz viel Folder, nur die Zeit muss halt da sein.



Einen schön Tag noch

HaGeR
 
tolles Messer !!!! das sieht echt gut aus!
Das Material ist schon noch im Shop - nur heisst es inzwischen Hakkapella :)
 
Hat was! Schöne Materialkombi noch dazu!
@Jürgen: Dachte immer, das ist, wenn man ohne Instrumente singt :p
 
Dankeschön!! Freut mich das es gefällt!
Hakkapella also... Dann kann ich die anderen ja im selben Damasteel machen :hehe:

Hab aber schon ein Alu-Folder angefangen :hmpf:
Gibt also bald wieder was zum Härten für Herrn Schanz!

Schönen Tag noch.

HaGeR
 
Back