Messer mit aufschraubbarem Griff

Status
Not open for further replies.

Javaanse

Mitglied
Messages
17
Hiho :)

Kennt ihr ein Messer bei dem sich der Grif aufschrauben lässt um im inneren etwas zu platzieren so im Stil des Aviator III von Eickhorn ?

Gruß der Javaanse
 
Wenn es um Messer mit Griffen zum aufschrauben geht, fallen mir zuerst die Originale von Chris Reeve aus der "One-Piece"-Serie ein, wie Mountaineer, Shadow, Mark, Project etc. Diese werden leider nicht mehr hergestellt.
Etwas ähnliches gibt es zur Zeit von Schrade - verschiedene Modelle unter dem Namen "Schrade extrem survival".
Von Böker gibt es derzeit das Apparo.
Die "Rambo I" und "II" -Messer und deren Derivate haben auch einen Hohlgriff.
 
Moin,
beim Aviator lässt sich nix aufschrauben, was du das siehst, ist nur eine Schraube zur Befestigung des Griffes.
Ich glaube aber, dass du eher meintest, das Messer soll wie das Aviator aussehen UND einen Hohlgriff haben?
Du solltest dir mal das Survivalist von Kizlyar ansehen: http://www.klingenwelt.de/Survivalist
Das hat sowohl Rückensäge als auch Serrations (Sägezahnung an der Klinge) und es hat einen hohlen Griff.

Viele Grüße
Tim
 
Ist ja nun kein Zauber-Voodoo, das ist eine normale Klinge mit Rohr am Ende samt Endkappe.
Was ähnliches könntest du dir selbst zusammenzimmern wenn es ganz wichtig ist, Mora-Klinge deiner Wahl für ein 10er dazu ein passendes Rohr samt Gewindeschneider, Endkappe und fertig (schweißen nicht vergessen ;))

Für gewöhnlich sind diese Survival-AngelsetimHinterteilhabsamtKompassundtrillerpfeife Messer nicht von sonderbar hoher Qualität, natürlich gibts auch dort Ausnahmen :)

Ich dachte zuerst an was anderes als ich deine Anfrage las, bis es aufgeklärt wurde :)
 
Moin

Ich dachte zuerst an was anderes als ich deine Anfrage las, bis es aufgeklärt wurde

Hier ist noch überhaupt nichts aufgeklärt, da der TO sich bisher noch nicht wieder geäußert hat:rolleyes:

Für gewöhnlich sind diese Survival-AngelsetimHinterteilhabsamtKompassundtrillerpfeife Messer nicht von sonderbar hoher Qualität, natürlich gibts auch dort Ausnahmen

Wir sind hier aber im Messerforum...... und da wird "für gewöhnlich" nicht der Müll vom Army-Shop um die Ecke besprochen, sondern anständige Messer.

Und die List von hochwertigen Messern mit einem Hohlgriff ist deutlich länger, als du dir augenscheinlich vorstellen kannst.

Zumindest ist sie deutlich länger, als die Liste mit Messern, die im Erl ein Fach haben, an das man nach Entfernen des Griffs/ einer Griffschale rankommt.... sowas gibt es nämlich auch.

Mora-Klinge deiner Wahl ...................... (schweißen nicht vergessen)

Doch.... schweißen bitte sehr wohl vergessen. Es sei denn dir ist die Wärmebehandlung der Klinge tatsächlig völlig egal.:argw:

Gruß
chamenos
 
Ich bin dauerhaft in einem Funkloch >.<

Also ja es sollte von der Art wie das Aviator sein :) (gefällt mir optisch)

Aber ihr könnt euch zeitlassen die nächsten vier Tage wird mein inet problem bestehen bleiben

Sorry fuer die knappe antwort

Gruß der Javaanse


P.S Danke an alle schonmal :)
 
Moin

Ich mache dann hier mal zu und du meldest dich, wenn "dein Internet" wieder geht....dann geht es weiter.

Gruß
chamenos
 
Status
Not open for further replies.
Back