Strider SMF Lockstop - klapperndes Geräusch

jack_24

Mitglied
Messages
11
Hallo,
seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Strider SMF - mein erstes überhaupt.
Bin mit dem Teil insgesamt ziemlich zufrieden.
Eine Sache wirft mir bei allerdings eine Frage auf:
Der Lockstop, der ein Überdehnen des Framelocks verhindern soll, gibt - im offenen und geschlossenen Zustand - irgendwie 'klappernde' Geräusche von sich. Die kleine, mittig platzierte Schraube des Lockstops sitzt absolut fest. Aber die dünne schwarze Scheibe, also das Element, das ein mögliches Überdehnen in vertikaler Richtung unterbinden soll, hat seitliches Spiel, lässt sich leicht hin und her bewegen und um die eigene Achse drehen...
Ist das normal? Muss das so sein?
Womöglich eine doofe Frage - ich weiß es, da mein erstes Strider mit diesem Mechanismus, allerdings wirklich nicht...
Danke für eure Hilfe
Jack
 
Hallo Jack,
habe mal bei meinem SnG nachgeschaut, welches ja auch den Lockbar-Stabilizer hat. Da wackelt und klappert nichts, die Scheibe sitzt fest an ihrem Platz. Hast du die Schraube auch nochmal nachgezogen? Ist vielleicht das Gewinde beschädigt?

Bei meinem SnG sieht man schon, dass die Scheibe jetzt nicht auf 1/100 mm Genauigkeit eingepasst ist ;-) Wenn da die Schraube eine Macke hätte könnte ich mir ein Klappern gut vorstellen.
 
Hallo Jack,
meinem SMF, welches ich sehr oft trage, zeigt diesbezügliches kein Problem bzw. macht keine Geräusche am Lockstop. Bewegen kann ich es auch nicht.
Vielleicht hilft, die Halteschraube zu entfernen und erneut und mit Gefühl nochmals einzudrehen.
Bernd
 
Eigentlich darf nichts klappern.
Du musst mit der schraube vorsichtig sein. Die reissen schnell aus und dann ist das gewinde im messer platt
Entweder du drehst die schraube raus und feilst minimal was am gewinde ab oder du legst etwas unter so das es nicht mehr klappert.
Oder du gibst das messer nem striderhändler und der kümmert sich idt ja lebenslange garantie drauf
 
Back