Heraeus T 6760 Tempereturregler

Moronner

Mitglied
Messages
1
Guten Tag.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage in dieses Forum gehört, jedoch versuche ich gerne mein Glück, da Google mir mit meinem problem auch nicht richtig weiterhelfen kann.

Ich bin im Besitz eines Heraeus T 6760. Ein Trockenofen mit dem ich Pulverbeschichtungen auf meine Produkte anbringen möchte. Seit Heute zeigt mir mein Ofen beim einschalten "ER 99" an. Ein Fehler der laut Hotline aussagt, das der Temperaturregler defekt sei. Da der Ofen sich auch nciht auf die Gewünschte Temperatur von 210°C aufheizt, vermute ich dass das stimmt.

Nun zu meiner Frage: ist es möglich auch diesen Temperaturregler in dem Gerät zu verbauen? http://www.sensorshop24.de/Temperaturregler/PID-Temperaturregler-PT100-u-Thermoelemente.html

Wenn ja, was muss ich beachten? Habt ihr irgendwelche Schaltpläne für mich, mit denen ich mir selbst aushelfen kann?

Danke im Voraus =)
 
Hallo,
grundsätzlich kannst du natürlich jeden Regler ersetzen, handwerkliches und vor allem elektrisches Wissen vorausgesetzt. Die meisten Regler können mit verschiedenen Fühlern verwendet werden und besitzen einen Regelausgang zur Ansteuerung der Lastrelais.
Dazu müsste man wissen, ob der vorhandene Temperaturfühler und die Lastrelais sich an den neuen Regler anschließen lassen.
Also herausfinden, welche Art von Fühler verwendet wird und mit welcher Spannung die Lastrelais betrieben werden. Dann könnte man sich einen neuen Regler aussuchen.

Wenn man das nicht in Erfahrung bringen kann, könnte man auch die komplette Regelstrecke ersetzen, also Temperaturfühler, Regler und SSR-Relais neu einbauen und die Heizung damit schalten.

Hauptsache, man weiß, was man tut mit dem Strom. Idealerweise kennt man einen Elektriker oder ähnlich begabten Menschen.

Gruß
Micha
 
Back