Produktion der Hiromotos beendet

Benuser

Mitglied
Messages
217
Herr Koki Iwahara konnte bestätigen, daß die Produktion der regulären Hiromoto Serien (AS, Gin-3 und Damaskus VG-10) von Herrn Nagao beendet wurde.
 
Schade,

in den letzten Jahren fand ich war aber schon durchaus grad in US-Foren der Trend zu sehen, dass die Hiromotos nicht mehr so oft empfohlen und umschwärmt wurden wie früher aufgrund ihrer eher stabilen Geometrie. Also nicht völlig überraschend vielleicht wenn es deshalb ist...

Oder gibt es zufällig einen Kommentar zu dem Warum?

Gruß, Gabriel
 
Verstehe, das ist dann wohl der natürliche Lauf der Dinge. Auf jeden Fall danke für die Information
 
Servus,

der Trend zu sehen, dass die Hiromotos nicht mehr so oft empfohlen und umschwärmt wurden wie früher

vielleicht löst diese Information ja einen letzten Run auf noch vorhanden Lagerbestände aus und hyped so wieder "stabilere" Geometrien?!

Danke für die Info.

Gruß, güNef
 
Das hatte sich ja schon angedeutet. Bei JCK waren einige Modelle schon seit längerem nicht mehr verfügbar.

Soweit ich weiß, hat die AS-Serie in Amerika doch eine recht fanatische Anhängerschaft. Die Messer sind dort vor allem auch beliebte "Tuning"-Objekte. Ich meine mich zu erinnern, das irgendein Shop die schon standardmäßig mit der Option Dünnschliff und schickeren Griffschalen verkauft hat.

Jedenfalls schade um eine ziemlich eigenwillige Messerserie mit ausgezeichnetem P/L-Verhältnis.
 
Back