Laguiole Honorè Durand

Maxio

Mitglied
Messages
52
Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Laguiole =).
Allerdings habe ich ein paar Mängel gefunden und wollte mal fragen, ob ich einfach zu pingelig bin und ob die normal sind(ist ja Handarbeit)

Hier ist das gute Stück(eigentlich wollte ich es ja anstatt mit Büffelhornschalen mit Widderhornschalen,aber das war mir dann doch ein bisschen zu teuer)


Hier sieht man eine Kerbe.


Und hier sind auch Spuren.


Hier sieht man es nochmal von oben.


4bzyhesrtgd.jpg
[/url][/IMG]


So ich hoffe,dass man alle Bilder einsehen kann.
Gebt mir mal bitte eine Rückmeldung =)

Danke Euch !
 
Ich finde das nach den Fotos nicht so tragisch. Das poliert sich nach und nach in der Hosentasche. Ich hoffe doch, du hast es nicht für die Vitrine gekauft:) Nach einigem Gebrauch gewinnt man die kleinen Eigenheiten lieb, weil die das Messer besonders machen. Und nach dem ersten Runterfallen auf Steinboden gibts sowieso neue Spuren. (ist wie beim neuen Auto, die erste Macke tut besonders weh)
Solange technisch alles in Ordnung ist...
Tipp: Man sollte die Klinge bei Laguioles nicht zuschnappen lassen, sondern langsam schließen, damit sie nicht durchfedert und auf das Ressort schlägt.
 
Ja das stimmt :D .
Ne also nur zum angucken habe ich es nicht gekauft, das Messer kommt schon zum Einsatz.
Aber gut,dann war ich nur zu pingelig :D
Alles klar danke =)
 
Sieht aus, wie ein Laguiole aus der Standard Range. Die Prestige Modelle sind besser verarbeitet. So schlimm finde ich es jetzt aber nicht.
 
Na ja, Handarbeit ? Da nimmt einer 2 Platinen, da werden vorn und hinten mit dem Punktschweißgerät die Plättchen aus ner großen Kiste aufgeschweißt. Das was wie filework auf der Feder aussieht, is eingestanzt und wird eben nach dem Zusammenbau teilweise abgeschliffen. Is die Klinge auch krumm ? Nach Richtung links ? Dann is es ein echtes Laguiole !

Piet
 
Back