Vergammelte Bronze, vergessener Damast und anderes Altmetall von Stefan Steigerwald

dirkb

Super Moderator
Messages
3,240
Das gute Stück heißt „Double Action“, die Bronze hat Stefan selbst vergammelt bzw. patiniert, den wohl 15 Jahre alten Kabeldamast von Andreas Schweikert aus einer Schublade hervorgezaubert ... und wo er die Hüftprothese und die anderen Teile ausgegraben hat, habe ich mich nicht getraut zu fragen.:glgl:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Attachments

  • IMG_1200.jpg
    IMG_1200.jpg
    328.3 KB · Views: 4,105
  • IMG_1201.jpg
    IMG_1201.jpg
    199.4 KB · Views: 4,806
  • IMG_1202.jpg
    IMG_1202.jpg
    178.3 KB · Views: 2,244
  • IMG_1203.jpg
    IMG_1203.jpg
    347.4 KB · Views: 2,329
  • IMG_1204.jpg
    IMG_1204.jpg
    184.2 KB · Views: 2,133
  • IMG_1205.jpg
    IMG_1205.jpg
    226.5 KB · Views: 2,123
  • IMG_1206.jpg
    IMG_1206.jpg
    268.1 KB · Views: 2,107
  • IMG_1207.jpg
    IMG_1207.jpg
    224.2 KB · Views: 2,224
  • IMG_1208.jpg
    IMG_1208.jpg
    245.9 KB · Views: 3,045
  • IMG_1209.jpg
    IMG_1209.jpg
    158.5 KB · Views: 3,397
Einfach geil! :staun:

Der Name legt ja nahe, dass es sich um einen federunterstützten Öffnungsmechanismus handelt, ist das so? Das wäre ja noch geiler :hehe:
 
Cooles Teil!
Nur mit der Hüftprothese liegst Du, wie ich aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren konnte, völlig falsch: Die sind doch viel größer!
Das ist vielmehr ein Fingerheber. :D
 
Es wäre nicht verwunderlich, wenn bei Gebrauch irgendwo Dampf aufsteigt und Maschinengeräusche wahrgenommen werden :super:
 
Jaja, Dirk, weit ist es gekommen. Das ganze Geld für Messer ausgegeben und sich dann noch vom letzten Flaschenpfand was aus den Resten zusammendengeln lassen... Da wäre jetzt eine Selbshilfegruppe angesagt. :D

Nein, ehrlich, bin ein bisschen neidisch. Bin ich selten und viele von Deinen Materialmixen liegen mir auch nicht, aber das gefällt mir schon arg gut!
 
Der Name legt ja nahe, dass es sich um einen federunterstützten Öffnungsmechanismus handelt ....

Sieht eher nach einem Backlock mit zwei (double) hydropneumatischen Dampfzylindern (action) aus, die bei sterblichen Messerbauern üblicherweise durch ein Stück Federstahl substituiert werden ....

Congrats zu diesem schicken Teil - Bronze kann man immer sehen :D

OT on: ich seh schon - Excalis Urlaub wird vokabularisch voll ausgenutzt :irre: OT off

Virgil
 
Gefällt mir auch richtig gut.

Mir hats schon immer gefallen aus Resten was schönes zu machen, aber das Teil toppt so ziemlich alles, was ich bis jetzt gesehen habe.
Das Beste daran ist, dass die Federn sogar eine Funktion erfüllen und nicht nur zur Zierde sind. :super:
 
Sehr fein!

Ich mach aus Resten immer was zu essen- Stefan macht ein Messer daraus :D
 
Hallo,

einfach nur wow. Ich bekomm einfach nicht genug von dem Teil !
Das ist mir Abstand die schönste Vorstellung seid gaaaaaaaaaaaaaanz langem !

Danke fürs Zeigen !

benni
 
Back