Spyderco Pacific Salt

Nelmjar

Mitglied
Messages
15
Hallo Gemeinde,

Ich bin sehr an einem Spyderco Pacific Salt interessiert.
Da ich das Messer zum Boot fahren benutzen möchte, bevorzuge ich die gelben Griffschalen. Einfach aus dem Grund, da wenn es mal ins Wasser fällt, man es besser sieht.
Nun würde es mich sehr ansprechen wenn die Klinge zu den gelben Griffschalen schwarz wäre. Und wenn dann die Klinge noch den Wellenschliff hätte, wär ich über glücklich.

Gibt es denn das Pacific Salt in dieser Ausführung?
Wäre toll wenn mir jemand Genaueres dazu sagen könnte.

Gruß
Tilo
 
Du hast Pech, diese Ausführung gibt es nicht (oder sollte ich besser noch nicht sagen, denn wer weiß schon, was die Zukunft bringt).

Entweder schwarze Klinge mit Glattschliff und schwarzem Griff oder blanke Klinge mit Wellenschliff und gelbem Griff.
 
Ein ähnliches Klappmesser mit gelbem Griff, schwarzer Klinge und Wellenschliff fällt mir nicht ein. Nur das feststehende Böker Plus Ck1 Rescue.

Evtl. könntest Du die Klinge des Pacific Salt beschichten lassen.
 
Sal Glesser schrieb Anfang des Monats in seinem Forum, es seien Modelle mit schwarzen Wellenschliffklingen in H1 in Arbeit, nannte aber keine Details.
 
Oh, das sind gute Nachrichten. Dann bin ich gespannt. Danke für die Info.

Denn das von Böker wäre nicht wirklich eine Alternative für mich.

Und selbst beschichten lassen ist natürlich auch eine Idee aber das dann nur wenn's nicht anders geht.

Ich habe mir auch schon das Matriarch 2 angesehen und es gefällt mir von der Form der Klinge her noch besser als das Pacific Salt. Aber in schwarz beschichtet gibt's die leider so auch nicht.

Einen schwarzen Griff würde mich aber noch nicht mal so sehr stören, da ich warscheinlich eh ein Lanyard in irgend einer Leuchtfarbe daran befestigen würde.
 
Oh, das sind gute Nachrichten. Dann bin ich gespannt. Danke für die Info.

Nicht kalkulierbar ist für uns Außenseiter, ob und gegebenenfalls wann die im Hause Spyderco angedachten/entwickelten neuen Messer bzw Varianten auf den Markt gelangen. Generell scheint es sowohl im Stammhaus als auch beim Partnerunternehmen in Japan, in dem die H1-Messer gefertigt werden, Kapazitätsprobleme zu geben. Andere in Japan gefertigte neue Messer wie das Tatanka und der Worker Sprintrun lassen ebenfalls auf sich warten. Falls Ende des Jahres neue H1-Messer im 2015er Katalog auftauchen, bedeutet das nicht, dass die betreffenden Messer von Anfang an lieferbar sind, sondern sie könnten irgendwann in 2015 zur Auslieferung gelangen.

Ich habe mir auch schon das Matriarch 2 angesehen und es gefällt mir von der Form der Klinge her noch besser als das Pacific Salt. Aber in schwarz beschichtet gibt's die leider so auch nicht.

Du meinst das C106 Tasman Salt?

http://www.spydiewiki.com/index.php?title=C106_Tasman_Salt

Würde mich über das C91 Pacific Salt mit Teilwellenschliff sehr freuen, Farbe gleichgültig.

Warten wir ab und trinken Kaffee oder Tee!

off topic: Dürfen hier Links zu Postings im Spyderco-Form gepostet werden?
 
Da mein Bootsurlaub fürs erste ins Wasser fällt, ist das nicht schlimm.

Ich meinte schon das Matriarch 2.
Das Tasmal Salt mit glatter klinge in schwarz besitze ich.
Ich hätte aber schon noch gern eins mit Wellenschliff.
Aber da gefällt mir das Matriarch 2 besser als das Tasman Salt.
 
Back