Angebot - vorher-nachher

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
ich würde hier anbieten 10 Kochmesser kostenlos zu schleifen! ( gegen Portoerstattung)

einzige Bedingung - ein vorher und ein nachher Bild hier in diesem Beitrag !!

d.h. die ersten 10 die hier ein Bild von einem recht schön fertigen Kochmesser posten und mir dieses zusenden haben den Zuschlag.

bitte so machen : Messer einpacken, Rücksendeadresse auf einem Zettel notieren und am einfachsten gleich 6.- Rückporto ins Packet legen.
Geht dann nach 2-3 Tagen wieder retour.

Interesse ?
 
Interesse ?

Die Geister, die ich rief:D

attachment.php



und ein Detail;)

attachment.php




Gruß
chamenos
 

Attachments

  • messerchen.jpg
    messerchen.jpg
    32.9 KB · Views: 3,544
  • messerchen detail.jpg
    messerchen detail.jpg
    38.6 KB · Views: 3,601
Na toll ! Die Idee hättest Du auch schon 2 Wochen früher haben können .Nein im Ernst ,hast mir mein Kochmesser (ne Uraltserie von Fiskars) sehr schön ausgedünnt ,den Kropf elegant auf Null geschliffen zur Schneide hin und rattenscharf ist es auch noch !Und das Ganze für lächerliche 15 € !!! Also nochmal herzlichen Dank .
Grüsse aus dem Norden
 
Sind auch Wiegemesser erlaubt?! ;)

Ein nettes Vorher-Bild habe ich auch schon! :)
...Patina erhalten und nur die Schneide auffrischen wäre ideal.



Viele Grüße,
Alex
 
@chamenos,
nix wie her damit :)

@alexkremer,
naja.. da steht ja kochmesser... einzige ausnahme hier - von mir aus..
 
Ups. Da habe ich wohl nen Bock geschossen :D
 

Attachments

  • 20140714_151633[1].jpg
    20140714_151633[1].jpg
    107.2 KB · Views: 584
Last edited:
wie wärs mit diesem alten f. dick?

einer meiner ex-chefs pflegte immer zu sagen: "es gibt keine probleme, nur herausforderungen"...

 
wahlweise hätte ich noch dieses tojiro dp 270 gyuto eines kollegen, der das profil sowie die geometrie innerhalb eines halben jahres mittels billiger metzgerschleifmaschine komplett verändert hat:



beim versuch es einigermaßen zu "reparieren" habe ich mir meine dmt coarse zerschossen...
 
Ich hätte da auch noch ein altes Zwilling das als Vorlage für mein Adventskalender gedient hat und immer noch eines meiner Lieblingsmesser ist ;)

Allerdings ist es durch einige Hände gegangen und wurde ua. auch mal bei einem Scherenschleifer professionell auf einem Schnellläufer misshandelt :D


Jürgen hatte es schon mal um die Maße als Vorlage abzunehmen :)

View attachment 176339

Das sind dann übrigens keine Schatten im Foto sondern BEULEN :D ... ich versuche noch nen besseres Foto zu machen um mal den 'Wellenschliff' darzustellen
 
@smoky,
ich mach gerne das was du möchtest!

@berko,
wenn, dann das alte dick :) ! ( aber nur die Klinge richten)

@roughhawk,
herzlich willkommen !
 
@berko, wenn, dann das alte dick :) !

super, ich werds gleich einpacken und verschicken. vielen dank im vorraus :)

hat eventuell jemand lust, den neuen griff zu montieren? mir mangelt es an werkzeug und erfahrung... das holz hab ich schon hier.
 
Ich hätte hier noch einen Brocken:

Ein "ED.WÜSTHOF DREIZACKWERK 4586 32cm (12")" Messer, das ziemlich lädiert von mir mal auf dem Flohmarkt mitgenommen wurde..

IMG_3004bearb.jpg

IMG_3005bearb.jpg
 
Hallo Jürgen,

ich habe ein Deba von Watanabe bekommen. Die Klinge zeigt Rostansätze und hat auch ein paar schöne Ausbrüche. Wär das was für dich? :)

LG Josef



 
Mein Problemkind haben Sie ja schon! :)
Bilder kann ich deshalb leider nicht machen :(
Ginge das auch? Ich müsste halt erst noch die Griffschalen draufmachen.

Gruß CedricP
 
Ich hätte da ein wmf Spitzenklasse das ordentlich gelitten hat. Wenn noch platz is ;) Wenn ich richtig gezählt hab. Bild füge ich noch ein

Edith: Nja das mit dem Zählen war noch nie so meine Stärke, hier das versprochene Bild, stammt noch aus MesserunliebZeiten (ich sag nur Spühlmaschine):
attachment.php

attachment.php

attachment.php


Super Aktion :super:

Vg D - Vom IFöhn gesendet
 
Last edited:
Back