Angebot - vorher-nachher

Seh ich das richtig? Bin ich die Nr. 10?
Stellt sich nur die Frage: Ist es ein Problem wenn man aus Österreich kommt? :staun:
Es ginge um einen Flohmarktfund von diesem Wochenende, ein altes Wiegemesser im etwas desolatem Zustand...

img_3139.jpg


img_31411.jpg


Hm habe gerade gesehen dass das obere Wiegemesser wohl eine Ausnahme ist... wird dann wohl ehr nichts oder?

vG Stefan
 
Last edited:
Tja so kanns gehn. Küchenmesser sind eben nicht Kochmesser... :(
In dem Fall werde ich es eben selbst restaurieren! Würde mich freuen wenn ich dann deine fachkundige Meinung (soweit man die bei Bildern abgeben kann) zum Ergebnis lesen könnte.
 
Hallo Freunde,

gerne bin ich auf das Angebot von Jürgen eingegangen und habe mir mein sich in etwas schlechtem Zustand befindliche Watanabe-Deba nachschleifen lassen.
Was soll ich sagen - meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Jürgen hat die Klinge wieder in einen perfekten Zustand gebracht, sogar die Rückseite erstrahlt nun wieder in neuem Glanz.

Hier die Bilder:

vorher:






nachher:






Danke nochmals für dein super Angebot und das tolle Ergebnis. Beim nächsten Messer werde ich an dich denken :)

LG Josef
 
So, ich hatte gestern endlich zeit mein Paket beim Nachbarn abzuholen.
Es geht um das Wüsthof Messer aus Beitrag #14, hier noch ein Bild von der Spitze vor dem Schleifen:

IMG_3014bearb.jpg


und so sieht sie jetzt aus:
IMG_3280bearb.jpg


und noch 2 Fotos vom überarbeitetem Messer:
IMG_3292bearb.jpg


IMG_3294bearb.jpg


Sämtliche Scharten entfernt, Messer wieder scharf und die Klinge ist nun auch schön blank.
Vielen Dank für die Arbeit, das Messer kann sich jetzt echt wieder sehen lassen!
 
Ich hätte da ein wmf Spitzenklasse das ordentlich gelitten hat. Wenn noch platz is ;) Wenn ich richtig gezählt hab. Bild füge ich noch ein

Edith: Nja das mit dem Zählen war noch nie so meine Stärke, hier das versprochene Bild, stammt noch aus MesserunliebZeiten (ich sag nur Spühlmaschine):
attachment.php

attachment.php

attachment.php


Super Aktion :super:

Vg D - Vom IFöhn gesendet
uuund Danke!! hier die Bilder nach der Generalüberholung:
Bitte die Fettdapper ignorieren :irre:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

weitere Bilder:
http://www.messerforum.net/album.php?albumid=460

Danke an den Schanz'schen Clan :)
 
Vorher: Gut stumpf und mit ein paar Macken versehen:





Nach dem "Service": sehr sehr gleichmäßig angebrachte Schneidfase, sauber gemacht! :super: Bemerkung: Ich hatte ausdrücklich darum gebeten die -zumindest in meinen Augen- schöne Patina zu erhalten und nur eine neue Fase aufzubringen. Dies wurde wunderbar erledingt:)






Vielen Dank für das tolle Angebot Jürgen!

Grüße, Alex
 
Moin

Sorry Jungs.......Stress.....Stress.....MFODT.....Stress (heute) und gleich geht es für eine Woche in die internetfreie Wildniss.

Das Messer wurde von Jürgen in beeindruckender Weise überarbeitet.
Selbst wenn ich mir Mühe gebe, finde ich nix zu Meckern.

Fotos reiche ich nächste Woche nach. Versprochen!

Gruß
chamenos
 
@alexkremer,
nimm mal etwas öl aus der Küchen und reibe es ab - dann geht auch die schwarze polierpaste oberhalb des anschliffes noch weg :D
 
:D Danke Jürgen, habs grad schon gemacht. Ist mir tatsächlich erst auf den Bildern aufgefallen, sieht man live fast garnicht:steirer:
Vielen Dank nochmal:)
 
@berko,
nix zu danken. das war ein Angebot und du hast es wahrgenommen :)

das mit der Steckangel war gar nicht so einfach - ich hatte schlichtweg Probleme das Teil auch nur irgendwie vernünftig zu halten.....
 
So, jetzt komme ich auch endlich dazu meine Vorher-Nachher-Bilder zu posten.

Von mir bekam Jürgen ein Global G1 zugeschickt, mit der Bitte eine Spitze zu schleifen.

Dieser Job wurde 100%ig ausgeführt. Dazu hat Jürfen das komplette Messer überpoliert und unglaublich scharf geschärft.

Hier die Fotos zum Projekt:

rjf6.jpg 20140814_163945.jpg 20140814_163955.jpg


Ich hoffe es ist OK wenn ich noch ein Messer poste welches von Jürgen überarbeitet wurde. Für dieses hatte ich mich hier zwar nicht angemeldet, aber es sind auch vorher-nacher- Fotos.
Dabei handelt es sich um ein Santoku von Mizuno welches von einem Jahrmarkt-Schleifer vor Jahren schonmal komplett verschliffen wurde. Es kam stumpf wie ein Bleistift zurück. Dafür hatte es keinen 70/30 Anschliff mehr.
Nachdem es da so verhunzt wurde, lag es jetzt bestimmt 4 Jahre im Messerblock rum und wurde nicht verwendet. Eigentlich schade, ist es doch normalerweise ein tolles Messer, das für mich sehr handlich und bequem zu arbieten war.
Dachte mir, schick ich es mal mit zum Jürgen und lass ihn einfach mal machen.
Aufgabe war: überarbeiten und so scharf wie möglich zurück.
Ergebnis: Optik könnt ihr ja sehen. Schärfe: 5 von 3 Sternen :)

img1282xk.jpg img1283v.jpg 20140814_163910.jpg 20140814_163920.jpg

Hier nochmal vielen Dank an Jürgen für die tolle Arbeit. Hätte ich mir bei weitem nicht so toll vorgestellt. Bitte weiter so !

Smocky
 
@ Jürgen:

Probier es mal mit einer passenden Wolfsmaulzange (ne 30er reicht) aus dem Schmiedebedarf.
So hab ich damals bei meinen Hochzeitsmessern die Klingen sauber, sicher und verletzungsfrei am Tellerschleifer hinbekommen.

Viele Grüße

Christian
 
Moin

Ich stehe ja noch mit Bildern im Wort;)

Bittesehr:

attachment.php



attachment.php



Danke an Jürgen für die tolle Arbeit.... jetzt lohnt es sich auch die abartigen Alugriffschalen runterzurupfen und was Nettes draufzupappen:D

Gruß aus Berlin
chamenos
 

Attachments

  • dick neu 2.jpg
    dick neu 2.jpg
    255.1 KB · Views: 583
  • dick neu 2a.jpg
    dick neu 2a.jpg
    277.4 KB · Views: 576
@chamenos,
die aluschalen fand ich gar nicht so schlecht...

aber - das war echt eine Heidenarbeit ;-) - die rostnarben sind so dermassen tief, da blieb nichts anderes als etwas Patina stehen zu lassen...
 
Back