Artikelnr gesucht: Vic Safari Hunter mit Schäkel (s.Foto)

dfens

Mitglied
Messages
8
Kann mir jemand was genaueres über das abgebildete Messer sagen? Sieht für mich aus wie ein Hunter (0.87 80), daber ich hab zum ersten Mal eins mit Schäkel gefunden. Das Safari hab ich schon öfters mit Schäkel gesehen, das Hunter jedoch nie. Auf der anderern Griffschale ist überigens das Kreuz, kein Feuerwehrsymbol.



Danke für Eure Mühe!

Edit: Kann es sein dass das Modell Fireman hiess? Mir wurde beim Kauf was von Feuerwehrmesser erzählt.
 
Moin,

mit "Schäkel" meinst Du diese Öse im Griffloch? Die kann ja auch nachträglich angebracht worden sein.

Ein Fireman aus der Serie ist es definitv nicht, dass hätte zum einen ein entsprechendes Symbol auf der Griffschale, zudem wäre der Gurtschneider mit einem Wellenschliff versehen. Das Modell ist damit ein Hunter.
 
Danke Dir. Ich wusste nicht dass es die Schäkel/Bügel oder wie auch immer wir dieses Stück gebogenen Drahtes nennen wollen, auch zum nachrüsten gab. Wenn es "nur" ein Safari Hunter ist kommt es nicht in die Schublade mit Sammlerstück-Potential, da die Klinge schon etwas mitgenommen ist.
Auf Sakwiki hatte ich noch gelesen
"The Zurich Fireman, an unofficial name, is reported to be a very limited run (~1000 units) of red scaled Hunter models with a bail."
Da dachte ich, ich frage vorsichtshalber mal nach, bevor ich anfange das Messer bei der Arbeit zu benutzen : )

Nochmals danke!
 
Back