Messer im USA Urlaub kaufen (Ka-Bar Becker BK2, Outdoorshops in USA)

G

gast

Gast
Hallo erst mal, bin seit kurzen zu diesen Forum dazu gestoßen.

Da meine Outooraktivitäten durch Reiseenduro fahren, Camping und Survivalübungen immer mehr werden, suche ich ein stabiles Outdoormesser.

Die Auswahl erschlägt ein förmig!!! :( Youtube und Foren habe ich durchstöbert und ich habe das beste Gefühl wohl einfach bei dem Ka-Bar Becker BK2. Die Präsens bei Youtube war wohl die Größte. ;) Nur die 13 cm Klingenlänge machten mir etwas sorgen aber da ich es nur Outdoor dabei habe und eine kleine Axt ersetzt habe ich denke mal einen guten Grund.

Ich werde Anfang Oktober in die USA fliegen (Kalifornien, Arizona, Florida)

So und nun zu meinen Fragen?

Kann ich das Messer BK2 in den Koffern ohne Problem nach Deutschland einführen(wegen über 12 cm Klingenlänge)?

Kann das Messer Probleme bereiten wenn ich innerhalb der USA fliege? (Arizona zu Florida)

Kennt ihr ein paar große Outdoorketten die man in der USA ansteuern kann wo ich das Messer bekomme?

Wieviele Messer kann man in Deutschland einführen (Falls man ein paar mehr nette Sachen sieht ;))? Da die Preise für in den USA viel günstiger sind (z.B BK2 Deutschland 90 Euro / USA 60 $)

Gruß Otti
 
Hallo Otti,
gab schon mal nen Thread mit Messergesetzen im Ausland - Suchmaschine!
Von Amerika - in meinem Fall New York - kann ich nur sagen, dass die Gesetze je nach Ort sehr verschieden sein können.
Zu meinem Leidwesen hat NY nun mit die strengsten Gesetze bzgl. Messer, ausser nem Victorinox Folder ohne Lock traue ich mich nichts mehr in diese City mitzunehmen da ich bei Gesetzesüberschreitung fett bestraft werden kann.
Glücklicherweise sind die allermeisten anderen Städte / Staaten da grosszügiger... :) Das kannst Du selber googeln.
Im Fluggepäck hab ich bisher noch keine Probleme gehabt, das ist ja "nur" ein geformtes Stück Metall und im Gepäck eigentlich ungefährlich.
Aber auch auf dem Weg zum Flughafen sollte Dein Messer bei einer Kontrolle Gesetzeskonform (je nach Staat) sein.
Outdoorketten sind z.B REI.com oder EMS.com
Viel Spass!
Helge
 
Back