Großes Bowie

Manni

Mitglied
Messages
440
Hallo zusammen,
nach einiger Abstinenz möchte ich auch mal wieder etwas zeigen. Momentan steh ich auf große Bowies, das letzte Ergebnis meiner Bemühungen ist das:
Klingenlänge 220 mm, Klingenbreite 32 mm, -dicke 6 mm, Torsionsdamast aus St37 und C 45 mit aufgesohlter Schneide aus 2842 und Feile. Parierelement ist Messing, der Griff irgend ein Tropenholz, weiß nicht mehr, welches.
Merci fürs kucken.
Manni
 

Attachments

  • SAM_0115.jpg
    SAM_0115.jpg
    326.3 KB · Views: 237
  • SAM_0114.jpg
    SAM_0114.jpg
    310 KB · Views: 406
  • SAM_0119.jpg
    SAM_0119.jpg
    250.4 KB · Views: 239
  • SAM_0117.jpg
    SAM_0117.jpg
    220.5 KB · Views: 243
  • SAM_0120.jpg
    SAM_0120.jpg
    232 KB · Views: 227
Hallo Manni,
dieses Bowie ist wunderschön in meinen Augen:super:! Meinen Respekt hast du.
Gruß Bizulas
 
Ich habe mich gefreut, mal wieder was von Dir zu sehen:super:
Du hast wohl das Ohr am Puls der Zeit, Bowies scheinen mal wieder stark en vogue zu sein;)

Danke fürs Zeigen
Excalibur
 
Hallo zusammen,
ich danke für das Lob! Das macht mir Mut, auch noch mein anderes reinzustellen. Und das ist wirklich GROß!


Du hast wohl das Ohr am Puls der Zeit, Bowies scheinen mal wieder stark en vogue zu sein


Genau, ich kann die ganzen 12cm-gesetzeskonform-Klingen einfach nicht mehr sehen:hehe:

Schönen Gruß

Manni
 
Last edited by a moderator:
Tolles Teil!

Am besten gefällt mir das Muster des Damastes und die Griffkontur !
Freue mich aufs nächste !

h2e
 
Hallo Manni,
die Klinge und das Parierelement haben eine tolle Form, einzig das Damastmuster gefällt mir nicht so gut.
Die Griffform sieht auch richtig gut aus. Ich finde sie erinnert stark an nordische Messer, interessanter Mix. :super:
Das Holz gefällt mir richtig gut. Schade, dass du nicht mehr weisst was das für ein Holz ist - würde mich echt interessieeren.

Grüße Richard


[url]www.richard-maxein.de.tl
[/URL]
 
Back