Bisserl bunter - Dejoo Messer

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,563
Die bunten Versionen der Dejoo Messer sind mit schon auf der IWA aufgefallen. Wenn ich mich recht erinnere, waren die neben Baladeo ausgestellt - Baladeo macht auch was Buntes, das "PAPAGAYO" zum Beispiel : http://store.baladeo.com/de/taschenmesser-papagayo-orange.html

Ok, wir waren aber bei Deejo. Und als mir Herbertz die Presseinfo geschickt hat, dacht ich mir, hol mal was Buntes.

Auf http://my.deejo.fr/ kann man "sein" Messer zusammenstellen. Drei Größen, poliertes oder mattes Finish, verschiedene bunte Griffschalen - auch Holz :D - und vor allem ein Tattoo :steirer:

Ich hab mich mal für ein frisches Gelb, mattes Finish und gelbe Schalen entschieden - Tattoo "MANGA", mit lauter lustigen Köppen drauf :p

Ja, das hab ich mir selbst so ausgesucht :D

Ok, das ist kein R.J Martin schon klar. Aber ordentlicht gemacht. Da wackelt und tut sich nix, der Lock hält gut die Schneide kam mal richtig scharf geschliffen an. Der Lock sitzt sauber, die Klinge wackelt nicht. Trotzdem sollte man a bisserl aufpassen: Wenn man das Dojoo sehr fest in die Hand nimmt, kanns passieren, das man aus Versehen mit dem Zeigefinger den Liner von der Rampe drückt. Für "sehr fest" ist das halt auch nicht gemacht - 90mm Klingenlänge, gemessene 39 Gramm Gewicht.

Das Deejo wird in einer Klappbox mit Magnetverschluss geliefert. Dazu gibts nen kleinen Katalog zu den Dojo Messer, eine Bedienungsanleitung ;) und ein Täschchen.

Runde Sache. Ist nicht mein EDC Stil, aber ich merk mir die deejos mal als Geschenk.

DSC00804.jpg DSC00803.jpg DSC00805.jpg DSC00806.jpg
DSC00815.jpg DSC00817.jpg DSC00822.jpg

Pitter
 
Last edited:
"Lustiges" kleines Messer, vielen Dank für's zeigen!
Und Du hast absolut recht: Für den Preis kann man definitiv mal ein paar davon "unter die Leute" bringen :D
 
Und Du hast absolut recht: Für den Preis kann man definitiv mal ein paar davon "unter die Leute" bringen :D

Ja. Aber. Ne Nummer kleiner.

Schon klar, "size matters" grundsätzlich, da gibts nix zu diskutieren :D
Deswegen hab ich halt auch mal die größte Version bestellt, klar, nä? :steirer:

Ne Nummer kleiner passt aber IMO besser zum Konzept. Sieht dann auch schnuckeliger aus.

Pitter
 
Ja. Aber. Ne Nummer kleiner.

Schon klar, "size matters" grundsätzlich, da gibts nix zu diskutieren :D
Deswegen hab ich halt auch mal die größte Version bestellt, klar, nä? :steirer:

Ne Nummer kleiner passt aber IMO besser zum Konzept. Sieht dann auch schnuckeliger aus.

Pitter

Ich habe eher mit dem Gedanken an die ganz kleine Version gespielt, leider gibt es die aber nur "nackt" :(
In letzter Zeit geht bei mir der Trend eher zu kleineren Klappmessern (z.B. Kershaw OD-2, Barlow, Peanut). Etwas Größeres brauche ich im Normalfall einfach nicht und es bleibt mehr Taschenplatz für andere Gadgets :)

- Bernd
 
Seit ihr mit der Qualität zufrieden? :)

Bin da nämlich auf der Hauptseite drüber gestolpert und finde es optisch super :D

Die Frage wäre nur wie es Halt mit der Klingen Qualität aussieht :) bzw der Qualität des Messers :) ich bin neueinsteiger was Messer angeht und brauche etwas was ein bissel robuster ist :)

und was mich interresieren würde die größte größe darf die öffentlich am gürtel getragen werden ?

Gruß der Javaanse ;)
 
Last edited:
Servus,

deine Feststellung:

ich bin neueinsteiger was Messer angeht und brauche etwas was ein bissel robuster ist

pitters Feststellung:

"Zitat von pitter"

Wenn man das Dojoo sehr fest in die Hand nimmt, kanns passieren, das man aus Versehen mit dem Zeigefinger den Liner von der Rampe drückt. Für "sehr fest" ist das halt auch nicht gemacht - 90mm Klingenlänge, gemessene 39 Gramm Gewicht.

dann hast du's hier nicht ganz getroffen ;).

Das Messer ist mehr was für's Auge, für feinere Schneidaufgaben oder als hippes/buntes Geschenk gedacht, vielleicht wenn dem Pudel nach dem trimmen noch ein Haar wegsteht das entfernt werden muss :D.

Robust ist anders!

Gruß, güNef
 
Wer lesen kann is klar im Vorteil :DD

Sorry :D

Mir hat die Art einfach so gut gefallen :) schade :( vielleicht gibt es ja etwas was ähnlich aussieht aber robuster ist ;)

Gruß der Javaanse ;)
 
Back