Sommerfest mit Handwerkermarkt in Berlin 28. und 29.06.2014

chamenos

Super Moderator
Messages
10,322
Hallo

Wie schon die letzten Jahre gibt es auf dem Gelände von Jäger & Sammler ein Sommerfest mit Handwerkermarkt.



Den Flyer mit allen Daten hänge ich mal hier mit dran.

Da ja Veranstaltungen im Raum Berlin/Brandenburg, wo man mal mit anderen Messerenthusiasten bei Kaffe oder Bier fachsimpeln kann, eher rar gesät sind, wäre das hier eine familienfreundliche Gelegenheit ;)

Ich bin auf jeden Fall mit einem Stand vor Ort. Ingo wird seinen Tisch mit Messern und Griffmaterial vollstapeln und ich bin gespannt, wer noch da ist.

Das Ganze kostet so gut wie keinen Eintritt (1,-€) und Parkplätze sind eigentlich immer reichlich vorhanden.

Wenn ich was bestimmtes mitbringen soll, dann schreibt mir bitte eine PN/Mail.

Und wer als erster "Bifur spezial" sehen möchte..... das feiert auf dem Markt Prämiere.:cool:

Gruß
chamenos
 

Attachments

  • 1-wichers-markt.jpg
    1-wichers-markt.jpg
    157.5 KB · Views: 126
  • 2-wichers-markt.jpg
    2-wichers-markt.jpg
    88.2 KB · Views: 152
Last edited:
Ist das schon wieder so weit.....na dann seh´n wa uns ja.Freu mir!!!
Gruß Ralf
 
Danke für die Info, mit diesmal reichlicher "Vorwarnzeit" - so kann ich es mir bestimmt einrichten vorbei zu kommen.

Ick freu ma:)
Bis denne
Excalibur
 
Hurra! Endlich eine Veranstaltung mit Messern in der Nachbarschaft! Ich komme gerne und freu´ mich über den Tip, der mich sonst nicht erreicht hätte!
Euch ein schönes Wochenende.
lvk
 
Da ich gerade am Sachen-Packen bin......dachte ich mir: hol´den Thread doch einfach noch einmal nach oben... nicht dass da dann jemand sagt: häääähh? habe ich ja gar nichts von gewusst:D

Die bestellten Sachen sind fertig, - die Finger wund vom Nähen, das Wetter hat gefälligst mitzuspielen...... ich freu mich;)

Gruß
chamenos
 
Heureka,
morgen ist es ja schon soweit:D
Ich werde morgen Mittag, nach dem Ausschlafen:p so gegen 12Uhr vorbeischauen.
Die Wetterprognosen sind für Samstag eh viel besser als für Sonntach......

Endlich mal ne Abwechslung zur WM..............

Was mach ich bloß heute Abend, da ist spielfrei.......????????

Bis denne
Excalibur
 
....Ich werd mal die Holde verswuchen zu überreden.....

Ob Dir das gelingt, wenn Du jetzt schon vor Aufregung stotterst:p ? Also cool bleiben und an der Überzeugungsstrategie arbeiten.;)
Nee, im Ernst es wäre schön, wenn viele "Berliner MF-Urgesteine" kämen.

Bis denne
Excalibur
 
Guten Morgen,
als - zu neudeutsch- Reminder hole ich die Chose nochmal hoch...........................

Bis gleich
Excalibur
 
Bin gerade zurück von dort.
Sehr empfehlenswert- nett und entspannt geht es dort zu. Die Zeit verging wie im Flug.
Ich habe mich mit Chamenos und Nepolsky prächtig amüsiert.
Ein Messer von Ingo habe ich auch erstanden, ich werde es bald mal zeigen, denn ich bin schon auf dem Sprung zum nächsten "Event":D

Und wer als erster "Bifur spezial" sehen möchte..... das feiert auf dem Markt Prämiere.:cool:

Ich habe es gesehen, werde aber noch nichts verraten, außer das es toll ist.
Im Aufbruchsstress habe ich glatt vergessen das erste Exemplar zu kaufen:mad:, aber ein persönlicher Besuch in Florians Zeugmeisterey lohnt sich eh immer:super:

Cheers
Excalibur
 
Diesmal auch ohne Gestototter...
;-)

Jupp, hat Spaß gemacht, auch meiner werten besseren Hälfte.
Hab Ingo auch um eine Kleinigkeit erleichtert (danke dafür!).

...und hab sogar von 3 Pfeilen 3 Treffer gelandet.
Das letzte Mal hatte ich einen Bogen in der Hand, da hatten die Pfeile noch Saugnäpfe... ;-)
 
...und hab sogar von 3 Pfeilen 3 Treffer gelandet.

....na toll ....war ich wohl der Einzigste der 2 daneben geballert hat....dafür wurde ich für meine gute Haltung gelobt:lach:
Der Reinhard,dieser Schlingel, hat nämlich auch heimlich geübt ...aber sprech ihn darauf ja nicht an...wird der niiiiiieeeeee zugeben!:D
 
.
Der Reinhard,dieser Schlingel, hat nämlich auch heimlich geübt ...aber sprech ihn darauf ja nicht an...wird der niiiiiieeeeee zugeben!:D

Einspruch, Euer Ehren !!
Da wird der saubere Herr Nepolsky mal beim Bogenschiessen abgeledert und schon unterstellt er unlauteren Wettbewerb.
Meine Weste ist rein und weiß wie ein Brautkleid:D

Back to topic:
Wer aus dem Berliner Raum noch nicht beim Handwerksmarkt war, sollte dies tunlichst morgen nachholen.
Btw: Morgen sind Erfolge beim Bogenschiessen ( in der Spende von einem Euronen inkludiert:super:)
sicher, denn ich werde nicht da sein weil ich meine Küche renovieren muss-seufz

Cheers
Excalibur
 
Ein Messer von Ingo habe ich auch erstanden, ich werde es bald mal zeigen, denn ich bin schon auf dem Sprung zum nächsten "Event":D

Moin,
schnell mal von der Küchenrenovierung abgeseilt und noch Quik & Dirty Bilder von meiner Beute von gestern nachgereicht;)

DSC03627.jpg DSC03628.jpg

Von solchen Messern liegen da noch mehr rum,
dazu noch Chamenos Lederarbeiten und jede Menge gebrauchte Serienmesser ( teilweise "Klassiker" die schon lange nicht mehr auf dem Markt sind;) ).

Viel Spaß auf dem letzten Tag des Handwerkermarktes wünscht
Excalibur, der sich immer noch ärgert, dass er das Bifur-Spezial vergessen hat:rolleyes:
 
Back