Rood Midtech Flipper

chris-le

Premium Mitglied
Messages
737
Beim Messerstöbern in den unendlichen Weiten des Internet entdeckte ich vor kurzem ein Messer, welches mir vom Design sehr gut gefiel und da musste ich auch nicht lang überlegen und setzte mich mit dem Laden in Verbindung.
Dieser vertreibt ebenfalls die Carson Tech Labs Messer.

http://bladestore.pro/

Mit Ulyan, dem der Laden gehört, machte ich ratzfatz den Kauf perfekt und nach 3 Wochen konnte ich die Sendung aus Moskau in Empfang nehmen.

http://bladestore.pro/pages/about

Bei dem Messer handelt es sich um das Design eines Weißrussen namens Alexey, im Weltnetz und in diversen russischen Foren auch unter dem nickname Sir_c4094e unterwegs. Dies ist die erste Seriencharge von ihm - 115 Stück des Rood flippers und ich bekam eines (war lagernd) mit der Nummer 36.
Nach Information von Ulyan war die CNC Produktion zu verschiedenen Firmen ausgelagert (sagte mir aber leider nicht wo, mglw. China) und wurde dann in Russland komplett montiert.

Das Messer kommt mit einem wertigen Nylonpouch von der Firma Kiwidition (Neuseeland), einer Visitenkarte des Shops, der Seriennummer (als Klebchen) und einem originellen Tool für die individuellen Schrauben.

Daten:

Gesamtlänge: 220 mm
Länge geschlossen: 125 mm
Klingenlänge: 105 mm/ flach geschliffen
Klingendicke: 5 mm
Klingenstahl: S35VN stainless steel
Klingenhärte: 60-61 HRC
Griffmatrial: 6Al4V titanium
Clipmaterial: 6Al4V titanium
Gewicht145 g

Gedichtete Lager und noch ein Stahlinsert im Liner komplettieren das sehr führige und schlanke Messer.
Das Messer ist in der zweiten zarten Griffmulde ausbalanciert, davor Grifflastig.
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und macht das Rood zu einem wunderbaren Handschmeichler, man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Der Flipper funktioniert perfekt, dass Messer läuft absolut sauber.
Mir gefiel von Beginn an das schlanke Design des Messers, es erinnert mich ein wenig an die Formensprache von Dimitrii Sinkevich.

IMG_3489.JPG IMG_3482.JPG IMG_3483.JPG IMG_3484.JPG IMG_3485.JPG IMG_3486.JPG IMG_3487.JPG IMG_3488.JPG IMG_3491.JPG IMG_3481.JPG
 
cooles teil ! ich steh auf midtechflipper ! leider nicht meine form und etwas groß !

h2e
 
Das ist ja mal ein tolles Teil:) Gefällt mir sehr gut ! Vielen Dank für die Vorstellung, wird auf die Wunsch-Liste gesetzt !

Gruss,
Chris
 
Hallo Bastian,

dass Messer schafft es regelmäßig in meine EDC Rotation und hat bisher alles was von ihm abverlangt wurde
auch ohne Probleme erfüllt. Bisher kein Spiel, Liner sitzt immer noch anständig und der Flipper macht auch noch was er soll. Bis auf regelmässiges Säubern und einmal Nachjustieren der Achsschraube war nix nötig. Der als S35 VN verkaufte Stahl scheint auch wohl dieser zu sein ;), zumindest leistet er die gleiche Performance wie in anderen Messern.

Gruss

Christoph
 
sweet!
die linienführung der klinge gefällt mir richtig gut!
nur der griff will mir noch nicht so ganz gefallen...

ich korregiere mich, es gefällt mir komplett gut..
grad die klingenform und die flipperanordnung ist sehr einzigartig...
ich will es haben!
 
Back