BLACK STAR - Wer will noch eins?

ScorpioDesign

Moderator Forum ScorpioDesign
Messages
638
Black_Star_Logo.jpg


Moin zusammen,

gleich nach Fertigstellung der Serie erreichten mich diverse Anfragen, ob es eine zweite BLACK STAR Serie geben wird und ob noch welche zu haben sind, teilweise über verschiedene Medien zeitüberschneidend.
Da ich erstmal dringend eine Pause vom Machen dieser Messer brauche :irre: (dieses Jahr wird es sicher keine Neuauflage geben...) möchte ich jetzt nicht entscheiden, wem ich den Zuschlag gebe, sondern habe beschlossen, die vorläufig letzten zu versteigern.

Zwei BLACK STAR Klingen hatte ich noch...
Und weil vor Solingen nicht genug zu tun war :glgl: hab ich die auch noch mit Griffen versehen und fertig gemacht.

Eins davon will ich dieses Wochenende auf der Messermacher Messe versteigern, das andere am darauffolgenden WE hier im Forum.

Ablauf Solingen:
- Während der gesamten Messe können die Messer an meinem Tisch begutachtet werden und es steht ein versiegeltes Kasterl bereit.
- Wer ein Gebot abgeben will, schreibt es auf seine Visitenkarte (oder samt Adresse auf einen Zettel) und wirft es ein.
- Nach der Messe öffne ich die "Zettelurne" und das Messer geht an den Höchstbietenden.

Ablauf Forum:
- Start: Freitag, 09.05.2014 / Ende: Sonntag, 11.05.2014 - Zeiten gebe ich noch bekannt.
- Eine normale Versteigerung, d.h. wer bei Ablauf der Zeit das letzte (höchste) Gebot abgegeben hat, erhält den Zuschlag.

Mindestgebot ist in beiden Fällen 650 Euro.
Das liegt zwischen dem (rückblickend sehr günstigen) Preis der Erstbesteller und dem nachkalkulierten Preis von 780 Euro.
--> Ich hab immer noch nicht genug vom Zocken und zähl auf Euch! :D

Folgende Varianten sind zu haben:

1. Klinge mit falscher Schneide, blank, Schrauben und Pin blau anodisiert
Diese Klinge war mir zwischen Härten und Anlassen runtergefallen :jammer:, wobei die Spitze abgebrochen ist. Ich habe sie nun entsprechend nachgeschliffen, ist ca. 3 mm kürzer.

2. Klinge ohne falsche Schneide, goldfarbene Oxidschicht, Schrauben und Pin blau anodisiert

(Bilder siehe unten - auf Wunsch des Höchstbietenden können natürlich noch andersfarbig anodisierte oder blanke Schrauben / Pin eingebaut werden.)


Nun bin ich am Überlegen, welches wo angeboten werden soll...
Wenn Ihr dazu eine Meinung habt, tut sie bitte kund!



Feine Grüße,
Gunther

.
 

Attachments

  • DIV-BlackStar-17-02.jpg
    DIV-BlackStar-17-02.jpg
    55.8 KB · Views: 209
  • DIV-BlackStar-17-01.jpg
    DIV-BlackStar-17-01.jpg
    47.9 KB · Views: 227
  • DIV-BlackStar-18-01.jpg
    DIV-BlackStar-18-01.jpg
    55.6 KB · Views: 201
  • DIV-BlackStar-18-02.jpg
    DIV-BlackStar-18-02.jpg
    66.9 KB · Views: 178
Last edited:
Morgen,

Da bekommt ja der eine oder andere doch noch die Chance auf so ein Messer :)

Das blanke mit falscher Schneide bitte fürs Forum, zum versteigern..

Viele Grüße

Matze
 
Moin zusammen,

da in Solingen niemand für das Black Star geboten hat, sind beide Exemplare noch vorhanden.

Insofern gibts dann am Wochenende eine Doppelversteigerung...


Los gehts am Freitag Nachmittag.
Die Versteigerung endet am Sonntag (11.05.) Abends um 2000 Uhr.

Ich mache dann dafür noch einen neuen Thread auf - einfach mein Unterforum im Auge behalten.


Feine Grüße,
Gunther
 
Back