Victorinox Modellname gesucht

madforrest21

Mitglied
Messages
11
Hallo,
meine Mitsüchtigen Sammler origineller Hosentaschenbegleiter


ich habe auf einer großen internetplattform ein altes Victorinoxmodell erstanden und finde nirgends eine Beschreibung oder eine Modellbeschreibung zu diesem Messer.
Es ähnelt sehr dem Motorist, aber anstatt dem Korkenzieher hat es ein Kreuzschlitz.
Wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte, wäre dass nett.
Bei SakWiki habe ich leider nichts zu diesem Modell gefunden.


20140417130145rhjxmoi09p.jpg






Die eingeklappten Werkzeuge sind ja allen bekannt ( die übligen Verdächtigen).


Gruß

Nico
 
...Die eingeklappten Werkzeuge sind ja allen bekannt ( die übligen Verdächtigen). ...

Die ausgeklappten Werkzeuge sind wohl auch allen bekannt. :argw:
Trotzdem kann es bei der Modellsuche ganz hilfreich sein wenn man weiss welche Werkzeuge denn genau vorhanden sind.

Könnte z.B. ein Craftsman sein.
 
Ähnelt dem Troubleshooter, statt der Metall- jedoch mit Holzsäge.
Weiß nicht, ob das Modell dann den gleichen Namen trägt.

Aber vllt mal bei Victorinox anfragen, evtl war der Tipp ja hilfreich...
 
@madforrest21: In Sachen Name schon fündig geworden?

Habe das gleiche Modell in meiner Sammlung, jedoch mit Korkenzieher statt Phillips-Schraubendreher...
 
Richtig, stimmt. Danke!

Das Modell hatte ich beim Überfliegen auf sakwiki übersehen.

Und wie heißt das Modell mit Phillips-Schaubendreher von madforrest21 dann?
 
Wie schon geschrieben, das kann eigentlich nur eine Variante des Craftman sein, dann müsste aber auch die Metallsäge enthalten sein. Ein Deinem Modell identisches, nur eben mit Phillips, kenne ich nicht.
 
Danke für eure Hilfe!

ich werde mal eine Email an Victorinox schicken, ob die mir ne Info zu dem Taschenmesser haben!
Das habe ich vor einiger Zeit schon einmal zu einem anderen Messer getan, en Antwort erst nach ca. 3 Wochen.


Gruß

Nico
 
Vielleicht wurde das Messer ja auch zur Überarbeitung an Victorinox geschickt, und es wurden Teile gewechselt. Habe das hier schon gelesen, dass auf diese Weise Korkenzieher gegen Schraubendreher (oder umgekehrt) gewechselt wurden.

Grüße

Greycap
 
Back