SCHANZ Lucidus II Carbon Petty und HERDER Serie 1922 Officemesser - vergleichbar?

Blade-

Mitglied
Messages
28
Moin,


möchte gerne eins der oben genannten Messer kaufen, habe also die Qual der Wahl;)
Das große Kochmesser 1922 hängt schon an meiner Magnetleiste.
Das Messer ist Top, ganz großes Kino.:super:
Schanz ist natürlich exklusiver, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.:hopelessness:
Gefallen tun mir beide, brauchen dagegen wahrscheinlich keins :steirer: habe in der gleichen Größe auch noch ein Güde "Eisgehärtet" (Handabzug) Blabla Messer.
Würdet ihr sagen, das Schanz ist noch einen Tick besser als das Herder, beim Schneiden?
Bin kein Koch oder so, mag halt besondere Küchenmesser, die auch was taugen.
Preis ist natürlich auch ein Argument?
;)





P.S. Wüsteneisenholz ist natürlich der Knaller!:super:
 
AW: SCHANZ Lucidus II Carbon Petty und HERDER Serie 1922 Officemesser Vergleichbar?

oh herrje ... ich würde ja befürchten das es sich auf dem Niveau eher um persönlichen Geschmack als um echte 'Leistungsunterschiede' in der Schnittleisung der Messer handeln wird. Ich selber würde schauen das ich beide Messer in die Hand bekomme und dann das Gefühl und das Gefallen entscheiden lasse. So teuer sind die Messer ja nun beide nicht. Der Preisunterschied rechtfertigt sich nach meiner Meinung alleine deshalb schon weil Schanz als erheblich kleinerer Hersteller nicht ganz so den Output schafft und sicherlich auch die Produktion etwas teurer ist weil ein bissche mehr Handarbeit dabei ist
 
AW: SCHANZ Lucidus II Carbon Petty und HERDER Serie 1922 Officemesser Vergleichbar?